Keine Steuerrückerstattung durch Jobwechsel?

1 Antwort

Das Zwischenergebnis mit der großen Erstattung hattest Du nur, weil die Einkommensteuer ja eine Jahressteuer ist und für diese Zwischenrechnung das Einkommen aus 8 Monaten auf 12 Monate verteilt wurde.

Wenn alle Reisekosten erstattet wurden, hattest Du keine Kosten und kannst es nciht noch zusätzlich geltend machen.

Ausnahme, wenn die Zahlungen, die Du bekommen hast auf der Lohnsteuerbescheinigung als steuerfreie Erstattungen ausgewiesen sind, dann musst Du die Kosten dem gegenüberstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986