Keine Nachhilfe gehabt aber trotzdem zahlen?

4 Antworten

...."eine Rechnung für den ganzen Monat bekommen bzw. für alle Stunden."....

Es können die im Vertrag vereinbarten Std. gefordert werden, ja klar !

Würdest du es kommentarlos akzeptieren, wenn du zu den bereits " bezahlten " Stunden erscheinst, der Lehrer aber keine Zeit oder Lust auf die Nachhilfestunde verspürt, sprich, dich einfach so versetzt ?

Bei Zeitmangel oder chronischer Unlust, sollte man sich zumindest beim Lehrer der Nachhilfe abmelden. Das ist eine Sache von Anstand !!!

Vertrag ist Vertrag und für beide Vertragspartner bindend !

Was wurde in Bezug auf Stundenabsage vereinbart. Hast du die entfallenden Stunden überhaut rechtzeitig abgesagt oder saß dein Lehrer die ganze Zeit da und hat auf dich gewartet?

Wenn du Stunden nicht wie vereinbart rechtzeitig absagst, dann mußt du die Bezahlen, denn dein Lehrer konnte ja für diese Zeit keinen anderen Schüler nehmen, weil der Termin mit dir ja feststand. Ergo mußt du dafür zahlen.

Nein es wurden keine Termine vereinbart bzw es standen keine fest

Je nach Vertrag ist das durchaus möglich!

Nichts anderes, als wenn Du dich im Fitness Studio anmeldest und nicht hingehst, zahlen darfst Du dennoch!

Wie lauten denn die vertraglichen Bedingungen?

Offenbar hat der Lehrer seine Leistung angeboten, man hat sie aber nicht abgerufen - der mageren Sachverhaltsbeschreibung nach halte ich eine Zahlungspflicht für wahrscheinlich.

Verträge sind einzuhalten und in aller Regel kein Wunschkonzert.