Keine Meldung der Versicherung, was nun?

3 Antworten

Den Unfallgegner entschädigt die Versicherung bei Kfz Haftpflichtschäden in der Regel direkt. Davon bekommst du gar nichts mit.

Die Rechnung die dir angekündigt wurde bezieht sich wahrscheinlich auf den Rückkauf des Schadens um den SFR zu retten. Wenn du bei der Versicherung nicht nachfragst ist das dann eher dein Problem. Der Versicherung wird das egal sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso da nichts kam, wird dir keiner sagen können.

Aber eines ist klar. Die haben dafür mehrere Jahre Zeit, ehe es verjährt. Also kannst du auch fragen.

... " Seit dem Telefonat vom letzten Jahr,....."

und wie willst du das telefonisch Abgesprochene beweisen❓🤨

Ich war noch 20 als der Unfall passiert ist, da denkt man nicht eher an Beweise..

wenn man schließlich bei einer Versicherung oder einer Behörde anruft, geht man davon aus dass so etwas seriös von statten geht und man denkt dann nicht an Beweise 😅

aber ja grundsätzlich hast du recht, hab kein Beweis dafür und durch dich ein komischen Gefühl im Bauch..

0
@Xaver67

" ein komischen Gefühl im Bauch.."....

und berechtigt, hätte ich auch ‼️🤔

0

Was möchtest Du wissen?