Kein unterhalt bekommen von der Unterhaltsvorschuss kasse was tun?

2 Antworten

was kann man jetzt machen???

Warten ....denn rechtlich betrachtet steht Dir der UV ehedem erst zum Monatsende zu.

https://www.scheidung.org/unterhaltsvorschusskasse/

Die Unterhaltskasse überweist den gewährten Unterhaltsvorschuss regelmäßig zum Ende des Monats für den Folgemonat. Das bedeutet: Der Unterhaltsvorschuss für Februar wird Ende Januar überwiesen, der für März Ende Februar usf.

Abhängig von den Laufzeiten bei den einzelnen Banken sollte das Geld von der Unterhalts­vorschuss­kasse also regelmäßig spätestens zum ersten Werktag des Anspruchsmonats auf Ihrem Konto eingegangen sein.

Zuständig ist doch die Familienkasse und nicht finanzfrage.net. Ich bin sicher, dass es bei der Familienkasse ein Telefon gibt.

Aber was hat denn die Familienkasse mit Unterhaltvorschuss zutun ich glaube du hast die frage die ich gestellt habe falsch verstanden 🤦🏻‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?