Kein Paypal bei abweichender Lieferadresse?

1 Antwort

PayPal selber gibt Hinweise dazu, daß eine abweichende Lieferadresse ein Zeichen für Betrug sein kann:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/fraud-prevention

Das funktioniert so, daß der Betrüger einen PayPal-Account hackt und dann Waren bestellt. Die natürlich nicht an die Adresse des Accountinhabers. Das würde ja keinen Sinn machen.

Irgendwann wird der Betrug bemerkt und der Kunde läßt rückbuchen.

Der Geschädigte ist dann der Onlineshop. Der hat Waren geliefert und dafür kein Geld bekommen.

Dabei ist der Name identisch, nur die Zustell-Adresse ist eine andere, z.B. eine Postnummer bei einer Post-Filiale

0
@Broni

Solche Einschränkungen kann der Veräußerer ohne Rücksicht auf Dein Befinden rüccksicht zu nehmen selbst festlegen. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann steht es Dir ja frei bei einem anderen Händler die Ware zu erwerben.

0

Wieviel Geld streckt paypal vor, wenn man kein Guthaben dort hat?

Wenn das paypal Konto leer ist und man aber eine paypal Zahlung veranlassen will-bis zu welcher Summe macht paypal das-also vorstrecken und dann Geld wieder vom vereinbarten Konto einholen-oder kann man nur paypal zahlen wenn auch Geld auf dem Konto bei paypal ist?

...zur Frage

Warum ist paypal sicherer als Überweisung?

Wenn ich bei Ebay etwas über paypal kaufe, dann ist mein Geld doch genauso von meinem Konto verschwunden wie wenn ich es per Banküberweisung auf das andere Konto überweise. Wieso heißt es dann, dass paypal die sicherste Zahlungsmethode sein soll?

...zur Frage

Rechnungsempfänger abweichend von Kaufvertragspartner und Lieferadresse, erlaubt?

Hallo,

ich bin gewerblicher Ebaby-Händler (Kleinunternehmer) und stelle den Käufern Rechnungen aus, wenn diese welche wünschen.

Nun hat mich ein Käufer gebeten, eine Rechnung für seinen Kauf auszustellen, allerdings auf eine Gbr, in deren Namen der Name des Käufers nicht auftaucht. Auch die gewünschte Rechnungsadresse X weicht von der Käuferadresse (ebay) Y ab. Auch die Lieferadresse Z (von ebay angegeben) ist eine andere.

Ist das zulässig?

Ich dachte ja eigetnlich, dass der Rechnungsempfänger stets auch der Vertragspartner sein muss?

Danke

...zur Frage

Hartz 4 und Selbständigkeit: Sofortzahlung per Paypal, aber Wertstellung erst im Folgemonat

Hallo, Community,
ich beziehe (noch) Hartz 4 und bin im Aufbau einer Selbständigkeit.

Folgende Situation: ich hatte ein Laptop beantragt und genehmigt bekommen. Ende September (Ende des Bewilligungszeitraumes) stellte sich heraus, dass ich die Investition tätigen kann, weil die Mittel gerade mal so dafür vorhanden sind und ich weiterhin liquide bleibe. Ich bestellte bei einem Online Versender am 29. September und bezahlte auch per Paypal am 29. September. Der Zahlungsvorgang war bei Paypal am 30. September abgeschlossen, das Geld hätte also auch nicht ohne weiteres zurücktransferiert werden können bzw. hätte das 1 bis 2 Tage in Anspruch genommen.

Paypal und ebay bestätigen mir eine Zahlung am 29. September.

Nun hat der Online Händler aber entgegen seiner Ausschreibung bei ebay erst am 2. Oktober versendet, seine Rechnung auf dieses Datum hin ausgestellt, und auch die Wertstellung am Bankkonto, Belastung durch paypal, weist den 2. Oktober aus.

Wann habe ich jetzt bezahlt nach den SGB Kriterien Zufluss/Abfluss?

...zur Frage

Rechnung schicken, wenn Zahlungsart gegen Vorkasse ist?

Mahlzeit!

Ich habe einen Online-Shop eingerichtet und biete für meine Kunden als Zahlungsart "gegen Vorkasse" an. Das ist ja eigentlich was anderes als "auf Rechnung". Aber wenn ich die Ware jetzt verschicke, dann muss ich doch trotzdem eine Rechnung mitschicken, oder? Ich weiß, dass sich das etwas amateurhaft anhört, aber ich bin noch nicht so lange dabei...DDanke in jedem Fall!

...zur Frage

Wie kann ich bei Paypal Geld zurückholen, wenn ich Ware zurücksende?

Hallo, habe kürzlich über Paypal bezahlt, weil ich im Internet bestellt habe. So, nun will ich die Ware nicht, weil sie farblich abweicht. Wie kann ich bei Paypal das Geld zurückholen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?