Kein Kredit wegen schlechten Schufa Scoring Wertes

3 Antworten

Anscheinend ist leider deine Hausbank an keiner langfristigen Kundenbindung interessiert, ansonsten hätte sie versucht für die schwierige Phase der Arbeitslosigkeit eine Regelung zu finden. Kannst du mit deiner Hausbank keine Regelung finden, dass die Finanzierung ganz normal weiter läuft und die Kündigung gelöscht wird, bei deinem Verdienst müsste die Bank doch interessiert sein dich als Kunden zu behalten. Ansonsten hilft nur bei Banken anzufragen, es gibt manche Banken, vorallem Sparkassen und Genossen die ohne Schufa-Scoring arbeiten.

Ich versuche es einmal mit einer anderen Perspektive:

Also ich würde sagen: Streich' die Wände in der Wohnung am Wochenende, raum' die Möbel raus, die zu viel sind - kauf ein paar Blümchen, mach' ne Kerze an und mache eine Anzeige bei Immoscout.

Verkauf' das Ding!!

Willst Du wirklich in einer derartigen Immobilie wohnen, die Dir so viel Kummer bereitet? Deine ehemalige Arbeitslosigkeit nicht vergessen macht? Die Dich immer an Deine Bank erinnert? Kannst Du Dich hier noch wohlfühlen? Mal ganz ehrlich? Lebst Du nicht auch nur einmal - und ist nicht deswegen auch solche ein Ärgernis eigentlich zu viel?

Du kannst mit dem Verkauf wirklich Gewinn machen, wenn Du Dich beim Verkauf geschickt anstellst, gewinnst als Mieter neue Freiheiten, bist nicht mehr in einer Eigentümergemeinschaft bei einer Wohnung oder musst nicht mehr auf die Nachbarn achten bei einem Haus.. Du gewinnst als Mieter auch neue Flexibilitäten: Kannst umziehen, wann und wo es Dir passt.. Und Du brauchst keine Instandhaltungsmassnahmen, kein Wohngeld, keine Eigentümerversammlung mehr...

Und wenn irgendetwas Dir nicht gefällt, immer schön Miete um 20% mindern.

Nicht umsonst sind in Deutschland die meißten Menschen Mieter. Denn dies ist einfach flexibler je nach Lebensumstand.. Ein Haus oder eine Wohnung ist einfach nicht für immer. - Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen... um etwas zu ändern! Viel Erfolg!

...es gibt einen bundesweiten Anbieter, der trotz negativer Schufa finanziert...quasi als eine Art von Zwischenfinanzierung bis die Schufa wieder sauber ist...das funktioniert auch bei gekündigten Krediten (sogar wenn die Zwangsversteigerung schon anberaumt ist)...ist allerdings nicht gerade billig...

Änderung der Nutzungsart während Immobilienfinanzierung

Hi Community,

folgendes Szenario: Ich habe ein altes Mehrfamilienhaus gekauft welches ich nach Komplettsanierung vermieten möchte. Dazu habe ich einen Immobilienkredit abgeschlossen welcher zu ca. 2/3 aus einem KfW-Darlehen besteht und zu ca. 1/3 aus einem Bankkredit.

Bei der Beantragung des Kredits habe ich angegeben, dass ich eine der sanierten Wohnungen später selbst bewohnen möchte, also z.T. selbstgenutztes Immobilieneigentum schaffe. Jetzt ist es allerdings so, dass ich lieber alle Wohnungen vermieten möchte da ich berufsbedingt oft in einer anderen Gegend bin.

Muss ich diese Änderung der Nutzungsart der Bank anzeigen? Prüft die Bank ob ich tatsächlich umgezogen bin? Was kann schlimmstenfalls passieren? Kann die Bank evtl. sogar die Kreditzusage widerrufen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Ab welchem Wert ist ein Schufa-Scoring gut?

Das Schufa-Scoring sagt doch etwas darüber aus, wie wahrscheinklich es ist, dass ein Kunde seinen Vertragspflichten auch wirklich nachkommt und am Ende zahlt, korrekt? Aber ab welchem Wert würdet ihr sagen, dass ein Schufa-Scoring gut ist? Eine 100%ige Sicherheit, dass jemand zahlt gibt es doch wohl kaum, allein schon, weil es sein kann, dass der Schuldner beispielweise unerwartet stirbt oder?

...zur Frage

Niedriges Schufa-Scoring... warum?

In den letzten Tagen wurde häufig bei mir die Schufa angefragt, da ich mich für mehrere Wohnungen beworben habe, einen Bildungskredit abgeschlossen habe und zudem bei 2 Mietkautionsbürgschaftsgesellschaften einen Anfrage gestellt habe (dort war eine Bonitätsprüfung inklusive).

In der Zeit davor nutzte ich auf vernünftige Art und Weise schon längerfristig bei Anschaffungen außer Reihe meine Kreditkarte - zahle meine Raten aber immer pünkltich zurück.

Nun wollte ich einen Umzugstransporter zu studentisch-verträglichen Tarifen buchen und dieses sei ohne Vorkasse (sonst kam bei denen immer eine Rechnung!) nicht mögliche. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt ich hätte einen zu niedrigen Scorewert von L bzw. sogar M...

Das kann ich so gar nicht nachvollziehen und nun habe ich Angst, dass ich meine Kreditkarte verliere und keinen Telefonanschluss für meine neue Wohnung bekomme :(

Bitte um Informationen und Tipps, wie ich den Wert wieder heben kann?!

Danke, Ninilein

...zur Frage

Alternative zu Zwischenfinanzierung von Immobilien?

Hallo, wir haben ein altes Haus liebevoll teilsaniert, 650 qm groß plus Ausbaureserve , daher sind bisher alle Kaufinteressenten abgesprungen. Wir haben uns nur schweren Herzens entschlossen zu verkaufen, aber ich muss täglich 140. Km fahren, damit unsere Kinder in die ( gute) schule gehen können. Nach endloser Suche haben wir nun ein Haus nahe der schule gefunden, aber da kein potentieller Käufer da ist, haben wir noch kein Geld, der Makler( ist per du mit dem Besitzer) lässt sich leider auf nichts ein, obwohl ja sicher ist das von uns Geld kommt :-( Nun hätten wir gerne gewusst, ob jemand vielleicht einen Geheimtipp hat, gibt es vielleicht Privatpersonen die für ein paar Monate (?) Geld verleihen, als Sicherheit hätten wir dann ja sogar 2 Häuser...Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?