Kein Kredit wegen schlechtem Scoring! Was nun?

1 Antwort

Sehr sehr schwierig. Diese scoring daten kommen durch Meldungen von Kreditinstituten, Versandhäusern, Mobilfunkunternehmen, Leasingunternehmen usw.

Das heißt aus Bestellungen auf Kredit, Anfragen von Kreditkarten und Mobilfunkunternehmen, und anderen Einflüssen wird ene Kennziffer, das Scoring gebildet. Keiner der es anwendet, kennt da sämtliche Einflüsse. man sieht nur auf die Ziffer und sagt ja, oder nein. Der Fluch der modernen Technik.

Das fast alles, wa in scoring eingeht auch aus der Schufa zu ersehen ist, fordere Dir mal de Eigenschufa an udn sehe Dir an, was da alles drin steht. Nicht nur die klaren Sachen wie Kontoverbindungen udn Kreditkarten, sondern auch Anfragen, aus denen eventuell nie ein Heschäft wurde.

Ersteigerung eines Hauses, aber Finanzierung über einen Kredit

Ich bin dabei mich nach einem Haus umzusehen da ich aus meiner gemieteten Wohnung raus soll, neben der Möglichkeit des Kaufes oder des Eigenbaus gibt es auch die Möglichkeit eins zu ersteigern, was manchmal um eines güstiger sein kann. Allerdings kann ich so ein Haus nicht mal schnell aus der Tasche bezahlen, welche Normalsterbliche kann das schon? Ich bräuchte als einen Kredit. Jetzt stellt sich mir aber die, wie das ablaufen soll. Entweder ich habe gehe erst zur Bank, dann weiß ich aber nicht wie viel Geld ich brauche und für welches Haus genau. Oder ich kaufe erst das Haus, weiß dann aber nicht ob mir die Bank überhaupt einen Kredit geben würde dessen Konditionen ich zustimmen kann. Ist ein dämlicher Teufelskreis. Wie geht man an so eine Sache ran?

...zur Frage

Erfährt neuer Vermieter von Insolvenz in Wohlverhaltensphase?

hallo. ich bin im momet in der wohlverhaltensphase und habe die chance in ein neues haus zu ziehen (unser altes ist in einem sehr schlechtem zustand und der vermieter tut nichts mehr). der neue vermieter ist ein bekannter von einem freund und hat mich deshalb nicht wegen schulden usw. gefragt. bin ich verpflichtet es trotzdem zu sagen das ich in der inso bin? und wenn ich meinem TH und dem gericht die neue anschrift nenne muß ich dann damit rechnen das der vermieter schriftlich von diesen über die inso benachrichtigt wird?? es wäre mir sehr unangenehm, da es wie gesagt bekannte von freunden sind und weder freund noch andere von der inso wissen sollen.

vielen dank im voraus

...zur Frage

Welchen Sinn hat eine Bürgschaft von jemandem, der nur ein geringes Einkommen hat?

Ein Bekannter will einen Kredit aufnehmen. Bei der Bank wurde ihm gesagt, dass die Kreditbewilligung in Frage kommt, wenn seine Frau, die nur ein sehr geringes Einkommen hat, bürgen würde. Welchen Sinn hat eine Bürgschaft von jemandem, der nur ein geringes Einkommen hat?

...zur Frage

erbengemeinschaft mit kredit auf haus

hallo, wir sind eine Erbengemeinschaft von 4 Personen (Mutter u. 3 Kinder). Wir sind alle im Grundbuch eingetragen in dem schon ein Kredit steht. Jetzt will die Mutter noch ein Kredit auf das Haus aufnehmen und ist auch alleiniger Kreditnehmer. Allerdings muss die Schuld im Grundbuch eingetragen werden u. wir Kinder müssen wieder mit unterschreiben. Was kann im schlimmsten Fall (Tod o. Zahlungsunfähigkeit) uns Kindern passieren? Haften wir nur mit unserem Erbe oder auch mit unserem persönlichen Habe? Wie kommt man am besten aus so einer Erbengemeinschaft raus?

...zur Frage

wie kann der Dauerauftrag abgebucht werden, ohne Guthaben und kein Dispo eingerichtet?

Hi an Alle.

Wir haben hier ein mächtiges Problem. Meine Frau hatte mal einen Dauerauftrag eingerichtet für die Miete. Den hatte sie mitte April aufgelöst und trotzdem ist der am 1.mai abgebucht wurden und wir hatten es jetzt erst bemerkt. Zu dieser Zeit war fast kein guthaben drauf und das konto ist so eingerichtet das Sie nie im Minus gehen kann. Aber wie gesagt, der betrag ist trotzdem runter gegangen und nun steht ein dickes minus davor. Darauf hin haben wir sofort die zuständige bank angerufen und dieser bankberater hatte uns gesagt das er das zugestimmt hat das der betrag abgebucht werden kann ohne unser WISSEN!!!

Meine frage ist einfach, darf das der bankberater einfach so entscheiden ohne uns darüber zuinformieren und besteht denn die möglichkeit das geld wieder zurückzufordern? denn laut bank; geht es nicht aber ich bin der meinung doch.

wir hoffen uns kann jemand helfen.

Danke im Vorraus Fam. Kämpfe

...zur Frage

Ab wann Erfährt die Schufa etwas von meinem Kredit?

Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann die Schufa von einem Kredit erfährt? Kommt dies auf die Höhe oder auf die Art des Kredits an? Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass wenn ich am Ende des Monats in meinen Dispokredit komme, dies sich aber nach einer Woche (Gehalt kommt) wieder ausgleicht, dass die Schufa von so etwas erfährt. Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?