Kein Kredit wegen schlechtem Scoring! Was nun?

1 Antwort

Sehr sehr schwierig. Diese scoring daten kommen durch Meldungen von Kreditinstituten, Versandhäusern, Mobilfunkunternehmen, Leasingunternehmen usw.

Das heißt aus Bestellungen auf Kredit, Anfragen von Kreditkarten und Mobilfunkunternehmen, und anderen Einflüssen wird ene Kennziffer, das Scoring gebildet. Keiner der es anwendet, kennt da sämtliche Einflüsse. man sieht nur auf die Ziffer und sagt ja, oder nein. Der Fluch der modernen Technik.

Das fast alles, wa in scoring eingeht auch aus der Schufa zu ersehen ist, fordere Dir mal de Eigenschufa an udn sehe Dir an, was da alles drin steht. Nicht nur die klaren Sachen wie Kontoverbindungen udn Kreditkarten, sondern auch Anfragen, aus denen eventuell nie ein Heschäft wurde.

Was möchtest Du wissen?