Kein Kredit wegen schlechtem Scoring! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr sehr schwierig. Diese scoring daten kommen durch Meldungen von Kreditinstituten, Versandhäusern, Mobilfunkunternehmen, Leasingunternehmen usw.

Das heißt aus Bestellungen auf Kredit, Anfragen von Kreditkarten und Mobilfunkunternehmen, und anderen Einflüssen wird ene Kennziffer, das Scoring gebildet. Keiner der es anwendet, kennt da sämtliche Einflüsse. man sieht nur auf die Ziffer und sagt ja, oder nein. Der Fluch der modernen Technik.

Das fast alles, wa in scoring eingeht auch aus der Schufa zu ersehen ist, fordere Dir mal de Eigenschufa an udn sehe Dir an, was da alles drin steht. Nicht nur die klaren Sachen wie Kontoverbindungen udn Kreditkarten, sondern auch Anfragen, aus denen eventuell nie ein Heschäft wurde.

Welches "Scoring" hat denn deine Bank :-)

Viele der Herren auf dem hohen Roß haben doch mit Ihren Instituten selbst genug Miese gemacht - manchmal bis zum Kollaps....

Gut - das hilft dir nun nicht weiter aber ich empfinde es schon als Frechheit. Auf den kleinen Kunden mit dem Finger zeigen aber selbst keinerlei Refinanzierungsmöglichkeiten am Kreditmarkt haben....

Ich habe auch ein mieses Scoring aber ich lach drüber - denn es sagt GAR NICHTS aus. Wenn du Gold, Silber, Bargeld, Immobilien besitzt, interessiert es keinen aber wehe du hast mal vor 3 Jahren eine Handyrechnung nicht bezahlt...... :-)

Was möchtest Du wissen?