Kein Handyvertrag wegen schlechter Schufa?

1 Antwort

Ja, eine Reihe von Unternehmen geben dann keinen Vertrag.

Die t-Mobile vergibt meinstens noch einen Vertrag, wenn man keine Eintragungen wegen T-Com, t-Mobile oder sonstigen Telekom Dingen hat.

SCHUFA-Eintrag wegen nicht bezahlter Rechnung?

Ich bekomme seit Wochen von einem Inkassobüro Mahnungen von meinem ehemaligen Handyvertraganbieter. Ich habealles bezahlt, was ich genutzt habe. Die sehen das anders, aber einen Mahnbescheid haben die sich auch noch nicht getraut zu schicken. Naja, kann dieses Inkassobüro einfach einen SCHUFA-Eintrag bewirken? Oder muss erst eine Gerichtsverhandlung stattfinden?

...zur Frage

Ist eine negative Schufa nach einem Jahr erledigt und kann ich dann einen Dispo bei der Bank bekommen?

Hallo, angenommen es existiert(e) ein negativ Schufa Eintrag wegen ausbleibender Zahlung diese aber nach einem halben Jahr erledigt wurde und auch als erledigt in der Schufa gekennzeichnet - kann man im Folgejahr nach dem Erledigungsjahr bereits versuchen einen Dispo bei seiner Bank zu bekommen?

Mir ist bekannt das die Einträge 3 Jahre lang gespeichert bleiben, jedoch meinte jemand zu mir das der Eintrag im erledigungsjahr sichtbar ist und im Folgejahr nur noch nach dem Motto "Da war was, ist aber erledigt" STIMMT DAS?

...zur Frage

Bekomme ich Schadensersatz für einen falschen Schufa-Eintrag?

Wenn ich einen falschen Schufa-Eintrag habe, und mir deswegen beruflich ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist, kann ich Schadensersatz verlangen? Wenn ja, bei der Schufa oder bei dem, der den Eintrag erwirkt hat?

...zur Frage

Schufa-Eintrag vorzeitig löschen?

Wenn die Schulden an den Gläubiger bezahlt sind, kann man dann darauf bestehen, dass der Eintrag bei der Schufa gelöscht wird?

...zur Frage

Löschung Schufa Eintrag

nach einigen Problemen in der letzten Zeit bei Geschäften habe ich nun festgestellelt, dass es an der Schufa liegt. Den Eintrag, den ich nun feststellte, ist falsch bzw. nicht werthaltig.

Wie kann ich die Schufa zur kurzfristigen Löschung des Schufa Eintrag "zwingen"? Geht das? Oder muss ich die übliche Laufzeit für Einträge abwarten?

...zur Frage

Meine Kreditkarten wurden gesperrt wegen negativen Eintrag bei der Schufa bekomme ich da Geld von der Bank?

Meine Kreditkarten wurden gesperrt wegen negativen Eintrag bei der Schufa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?