Kein Handyvertrag wegen schlechter Schufa?

1 Antwort

Ja, eine Reihe von Unternehmen geben dann keinen Vertrag.

Die t-Mobile vergibt meinstens noch einen Vertrag, wenn man keine Eintragungen wegen T-Com, t-Mobile oder sonstigen Telekom Dingen hat.

Hauskredit nach Regelinsolvenz wann möglich?

MIch würde interessieren ob man nach einer Regelinsolvenz irgendwann ein hauskredit beantragen kann? Die restschuldbefreiung ist jetzt ein Jahr her und ob der Eintrag in der Schufa insgesamt 3 Jahre bestehen bleibt, scheint ja umstritten zu sein. Mein Mann hat einen guten Job in der Bundeswehr, auch fest und ich bin momentan in einer EU Rente aber als Krankenschwester einen Job zu finden ist nicht schwer. Wir haben zudem ein hohes Einkommen.

Doch sorgen machen wir uns das wir nicht bauen können aufgrund der Vergangenheit.

HSt da jemand Ahnung oder Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann man seinen SCHUFA-Eintrag ändern lassen?

Ich habe einen Schufa-Eintrag, der allerdings nicht korrekt ist. Habe ich ein Recht darauf, zu verlangen, dass dieser gelöscht bzw. geändert wird?

...zur Frage

Bekommt man einen negativen Schufa Eintrag wenn man einen Onlinekredit nicht bedient?

Ich frage mich wie es bei Onlinekrediten, die ja immer mehr verbreitet sind so wie z.B Smava, gereget wird im Falle eines Rückzahlungsausfalls. Bekommt man einen negativen Schufa Eintrag wenn man den Kredit nicht bedient oder wird das dann Plattformintern geregelt?

...zur Frage

Bekomme ich Schadensersatz für einen falschen Schufa-Eintrag?

Wenn ich einen falschen Schufa-Eintrag habe, und mir deswegen beruflich ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist, kann ich Schadensersatz verlangen? Wenn ja, bei der Schufa oder bei dem, der den Eintrag erwirkt hat?

...zur Frage

Bekommt man einen Schufa-Eintrag, wenn man von der GEZ eine Mahnung bekommt?

Wie schnell bekommt man einen Schufa-Eintrag? Reicht es da schon aus, wenn man eine Überweisung an die GEZ vergisst und deshalb eine Mahnung bekommt?

...zur Frage

Bekommt man mit Eintrag in Schufa nur noch Guthabenkonto?

Wenn jemand mit Einträgen in der Schufa zu tun hat, bekommt er dann nur noch ein Guthabenkonto? Oder gibts noch Chance auf Konto mit eingeräumtem Dispo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?