Kein Dispo ohne Termin?

1 Antwort

Hallo,

Um ein Dispokredit anzubieten, werden die nur ein Lohnabrechnung wollen (wahrscheinlich). Ansonsten wird einmal dein Bonität und Schufa abgecheckt, eigentlich mehr auch nicht. Diese Beratungstermin oder was für ein mist, ist meistens nur dafür da damit man dir irgendwelche Sparverträge andrehen kann😂🤪. Sag's am besten direkt dem Bankmitarbeiter, dass du gar keine Interesse an Sparverträge hasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen finde ich das so merkwürdig. Die haben die Übersicht meines Lohns von 5 Jahren da drin stehen 😅

Kein Plan warum die da so rumspacken 😶

0

Davon steht absolut nichts in der Frage.

Und auch seine Antwort gibt das nicht her.

Die Banken wollen sich einfach ein Bild von ihren Kunden machen.

0
@correct

Von welchem Kunden denn? Falls du mal richtig gelesen hast der ist 10 Jahre da Kunde da! Mit einem Klick kann der rückwirkend letzte 3 bis 4 Monate sehen, wie viel Einkommen, wie viele Ausgaben, und wie viele Rücklastschriften es sind. Es geht darum nur eine Bonität und Schufa Abfrage. Der Kunde muss natürlich dabei sein, so am Telefon kann der Bankmitarbeiter auch nicht machen. Außerdem versuchen sie noch mit Glück ein Sparvertrag noch abzuschließen, und sagen dem Kunden: Dann brauchen Sie in Zukunft auch keinen Dispo, und haben Geld können jederzeit zugreifen. Er wird diesen Sparvertrag sowieso nicht gebrauchen.

0
@hrn90

Was willst Du immer mit Deinem Sparvertrag.

Ich und abertausende waren schon millionenmal bei ihrer Bank und nie hat jemand versucht, jemanden etwas anzudrehen.

0
@correct

Ja aber die kennen mich doch. Ich war das letzte mal im Oktober dort zu nem "Standard Beratungsgespräch". Und wie gesagt, davor gabs nie Probleme 🤔

Dachte es gäbe nun ne neue Regelung zu dem ganzen.

0
@correct

Was die Bank mit dir macht, ist mir so von egal..Das glaubst du nicht. Von mir aus können die dich da, weiss ich nicht was machen. Ich weiß nur was bei so einen Dispo Termin passiert! Und zwar versuchen die Sparvertrag anzudrehen, angeblich spart der Kunde Geld und rutsche nicht in die Schulden. Ich hätte dich gar nicht als Kunde zugelassen, weil du laberst einen so von voll ne..Glaubst du nicht

0
@hrn90

Nee passt schon :D hab in den anderen Beiträgen gesehen, dass ihr beide wohl einen kleinen Disput habt 😅

Hilft mir leider nicht viel weiter aber gut... Ich werd trotzdem einfach nen Termin ausmachen, obwohl das zwar dann total sinnlos is (vor allem wenn die sehen, dass sich rein gar nichts geändert hat. Aber wer weiß... Vielleicht ändert sich ja dann plötzlich meine Bank😅)

0

Was möchtest Du wissen?