KBV und BTM (B/M) in Bezug auf Value-Aktien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du die forbes Quelle vlt. genauer. Nur mit der Suche finde ich nichts. Wenn ich weiß was MTB ist ( außer M&T Bank was jede Suche ausspuckt ) , kann man mehr sagen.

Ein niedriges KBV ist auf jeden Fall ein Indikator für "Value" im weitesten Sinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaCreme 24.08.2016, 17:43

"Stocks with high BTM are value stocks" von http://www.forbes.com/sites/frankarmstrong/2013/05/23/fama-french-three-factor-model/#2b3e580e2d7e unter der Überschrift "
A Better Mouse Trap: The Fama-French Three Factor Model". KBV und MTB bzw. M/B ist doch das gleiche nicht?

1
Finanzschlumpf 26.08.2016, 10:14
@MaCreme

ok danke, jetzt hab ichs kapiert und würde sagen, die Lösung ist ganz einfach. BTM ist der Kehrwert des KBV , dadurch ist ein niedriges KBV genauso ein Indiz für Value wie ein hohes BTM.

Beim KBV rechnet man Buchwert durch Kurs ( je kleiner das Ergebnis desto besser ). Beim anderen wohl Kurs durch Buchwert. Daher gilt da je höher das Ergebnis um so besser.

1

Was möchtest Du wissen?