Kautionssparbuch komplizierter als gedacht

1 Antwort

Eine Kopie des Mieters, vielleicht noch im Maßstab 1:1. Da braucht man schon ein großes Kopiergerät für.

Dass ich Quatsch mache hängt damit zusammen, dass diese Bankangestellte ebenso Blödsinn gemacht hat. Ich habe noch letzte Woche ein Kautionssparbuch angelegt, lautend auf mich (=Vermieter) als Kontoinhaber und ausgewiesen als Treuhandkonto auf den Namen des Mieters. Ich brauchte noch nicht mal meinen eigenen Ausweis vorzuzeigen da ich persönlich bekannt bin. Den Ausweis des Mieters habe ich noch niemals vorlegen müssen. Wahrscheinlich handelt es sich bei Deiner Bankangestellten um eine AZUBIne im ersten Lehrjahr.