Kaution nach 16jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein neuer Mietvertrag wg. Auszug des Partners kann natürlich eine Kaution vorsehen.

Während eines laufenden Mietvertrages kann nicht nachträglich eine Kaution verlangt werden.

Desweiteren .... muss auch bei Änderungen im Vertrag grundsätzlich kein neuer Vertrag unterschrieben werden.

Zum einen Auszug vom Partner, miet/-nebenkosten Erhöhung, Erlaubnis für einen Hund.

Ich schätze das er deswegen einen neuen Vertrag gemacht hat um eben diese Kaution verlangen zu können?

0
@Clia217

Es liegt nun einmal nur eine Vertragsänderung vor und die betreffende Person lebt bereits seit X Jahren in dieser Wohnung.

0
@wilees

Inwiefern? Der Partner ist nicht exitus sondern ex :-) Wenn der Vermieter dem Auscheiden eines seiner Mieters aus gemeinsamem Vertrag nicht zustimmte, darf er mit dem verbleibenen einen neuen Mietvertrag abschliessen, auch wenn er den als seit x Jahren kennt.

0

Die kaution ist nicht dazu bestimmt etwas zu kaufen.

Warum sollte die küche teilweise dir gehören?

Das wurde damals so schriftlich festgelegt. Bei uns im Dorf ist das alles etwas familiär

0

Was möchtest Du wissen?