Kaufvertrag, im Auftrag unterschreiben?

1 Antwort

Das ist eine Fälschung. Und fraaaaaach nicht so blöd und nicht so scheinheilig.

i. A. hat lediglich eine Botenfunktion bei privaten Unternehmen und im Öffentlichen Dienst im Rahmen einer nichtselbständigen Erwerbstätigkeit, super Spezi-Fragesteller.

Kein Autoverkäufer wird diesen Kaufvertrag dulden, Deine Freundin erst recht nicht.

Wollte es nur rechtlich wissen!

Habe ein Auto Verkauft, der Freund hat mit dem Nachnamen seiner Freundin i.A. unterschrieben!

Also ist der Kaufvertrag rechtlich nicht erlaubt und zugleich ungültig!

0
@Michi888

So sieht es aus. Ich hoffe mal für dich, dass du das Auto wenn überhaupt nur gegen Barzahlung des gesamten Kaufpreises herausgegeben hast? Sonst hast du jetzt ein Problem, wenn der "Käufer" nicht zahlt.

Die korrekte Abwicklung wäre: Der Freund bringt eine schriftliche und eigenhändig unterschriebene Vollmacht der Freundin mit und unterschreibt dann im Auftrag (aber mit eigenem Namen). Ich würde von solchen Konstellationen allerdings eher abraten. Das bringt nur Probleme mit sich.

1

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?