Kaufvertrag als Verkäufer widerrufen ?
Guten Tag. Da ich baue wollte ich meine Küche meinem jetzigen Vermieter verkaufen, nun will ich sie aber doch lieber behalten und selbst weiternutzen. Ich habe einen schriftlichen Kaufvertrag unterschrieben wobei ob man ihn so nennen kann ist eine andere Frage. Es steht lediglich nur das Datum, der Preis und das der Verkauf bei Übergabe der Wohnung stattfinden soll sonst nichts keine Adresse kein Name oder sonst noch etwas. Ich habe meinem Vermieter freundlich mitgeteilt, das ich die küche doch lieber ins neue Haus mitnehmen möchte in sie selbst weiter zu nutzen aber er besteht auf den Kaufvertrag. Meine Frage ist nun muss ich wirklich verkaufen oder kann ich den Vertrag widerrufen ?
1 Antwort
Es steht lediglich nur das Datum, der Preis und das der Verkauf bei Übergabe der Wohnung stattfinden soll
und somit nennt sich das Dingens Kaufvertrag (der im übrigen noch nicht mal schriftlich geschlossen werden müßte).
Also JA, Vermieter kann auf Kaufvertrag bestehen, es gibt in diesem Fall KEIN Widerrufsrecht