Kaufte Auto mit Energieeffizienzklasse A +, Hauptzollamt setzt trotzdem Kfz-Steuer fest, Einspruch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte es sein, dass Dein Auto schon älter als 5 Jahre ist? Das würde das dann erklären.

Hier kannst Du prüfen, ob die Berechnung stimmt:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_elektrofahrzeuge.php

KfzSteuerfrei 31.08.2014, 14:20

Mein Auto ist ganz neu, es wurde im Mai bestellt und ab August habe ich es frisch mit Leasingvertrag übernommen.

0
katalog49 02.09.2014, 19:40
@KfzSteuerfrei

Heute, ich glaube es war bei WISO, habe ich gehört, dass aufgrund der Verlagerung der Kfz-Steuer an den Zoll, zigtausende von Steuerbescheiden falsch sind. Man muss wohl Einspruch einlegen.

Du bist offensichtlich auch betroffen.

0

Lies den Festsetzungsbescheid durch, dann wirst Du auch Angaben dazu finden, ab welchem Zeitpunkt diese Steuer fällig wird.

"steuerfrei" wie in der Presse veröffentlicht ist nicht ganz richtig.

Es gibt eine Mindeststeuer nach der Fahrzeugmasse.

Kannst Du hier nachrechnen:

http://www.kfz-steuercheck.de/kfz-steuer-rechner/elektrofahrzeug-steuer/

Privatier59 26.08.2014, 07:01

Dem Fragesteller geht es wie so vielen von uns: Er hat das Kleingedruckte nicht gelesen!

4

Das Elektrofahrzeug ist steuerfrei bis 31.12.2023, danach jährlich 33 Euro.

katalog49 26.08.2014, 14:51

Wo steht das, wenn das Auto schon älter als 5 Jahre ist? Hast Du Dir das "Neufahrzeug" erträumt?

2
KfzSteuerfrei 31.08.2014, 14:22

Danke billy, mein Auto ist neu, also müßte es noch steuerfrei sein, ich geh mal zur Zulassungsstelle, ob die das richtig durchgegeben haben.

0

Hast Du Dir den Bescheid auch bis zum Ende durchgelesen?

Was möchtest Du wissen?