Kauf von Gold, Silber oder andere Edelmetalle. Wo kauft man am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plusminus hatte am Dienstag einen interessanten Beitrag dazu. Den kannst Du hier http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,bqc82yckji0rhg86~cm.asp noch mal nachlesen.

Die ganzen „Goldjungs“ die hier im Internet und auch hier im Forum ihr (Un)Wesen treiben, leben von den hohen Aufschlägen, die Du als Kunde zahlen sollst. Sehr skeptisch wäre ich, wenn mir Gold o.ä. als einzig heilbringende Anlage angepriesen wird. Ein breiter Mix aus allen Anlageklassen ist auch gerade in diesen Zeiten aus meiner Sicht der beste Rat.

Sei gegrüßt. Es lohnt sich meiner Meinung nach immer, eine gewisse Menge (je nach Kapital) an gängigen Silbermünzen und Goldmünzen unmittelbar (Schliessfach, Tresor etc.) greifbar zu haben, denn das kann auf keinen Fall schaden. Abgesehen davon liegen die Münzen auch ziemlich gut in der Hand. Kaufen würde ich an deiner Stelle entweder direkt am Edelmetallschalter einer großen Stadt (zB proaurum) oder alternativ auch bei einem der vielen Händler im Internet. Bei www.edelmetallshops.de findet man immer eine ganz ordentliche Auswahl seriöser Edelmetallhändler, wo man auch das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Viel Erfolg und frag falls noch etwas offen ist.

im internet vergleichen, dann ergibt sich eine ganze liste. einfach etwas vergleichen bei dem produkt, das man will. sollten alles solide edelmetallhändler sein. manche sind hier besser, spez. produkte hat der andere gar nicht. Aber man wird immer fündig.

Was möchtest Du wissen?