Kauf Deka-EuroRent DE000DK1CJF6

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Meinung: suche Dir ein Tagesgeldkonto bei einer Bank und lege das Geld dort erst mal auf Warteposition. Die ING-Diba ist recht fix mit der Eröffnung eines Kontos - comdirect benötigt deutlich länger. Hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der dort schon Kunde ist, gibt es vielleicht noch ein paar Euro Bonus als Neukunde :-)

Der Deka-EuroRent hat zwar keinen Ausgabeaufschlag, aber die Rendite liegt auch nicht über Tagesgeld. Die Zeiten, in denen man Geldmarktfonds zum Parken max. sechsstelliger Beträge verwendet, sind eigentlich vorbei, da sich das nicht mehr lohnt. Viele dieser Geldmarktfonds wurden in den letzten Monaten geschlossen, da sie zu geringe Renditen abwerfen. Entweder man hat praktisch keine Rendite oder man geht ein Risiko ein, Verluste zu erleiden. Ab siebenstelligen Beträgen redet man über andere Konditionen und andere Möglichkeiten.

Bei ING-Diba gibt es für 6 Monate für Neukunden derzeit 2% :-)

Wenn Du dann irgendwo ein Vermögensmanagementmandat vergibst, benötigst Du ohnehin ein Verrechnungskonto. Da eignet sich das kostenlose Girokonto der ING-Diba ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?