Katzenklappe im Gemeinschaftsraum eines Hauses einbauen?

3 Antworten

Da es sich um einen Gemeinschaftsraum handelt, kann auch nur gemeinschaftlich eine Lösung gefunden werden.

Die Nutzung dieses Raumes selbst wird dir sicherlich nicht generell verweigert, solltest auch du dort ein Plätzchen (Boiler o.a.) für dich beanspruchen.... nur eben nicht für eine Katzenklappe 🤷‍♀️

Danke dir! verstehe wirklich nicht den Unterschied...wieso geht ein Boiler und nicht einen Katzenklappe? Die Originalscheibe bliebe erhalten, ich lasse eine neue einbauen und falls ich ausziehe wird das ganze so wie vorher.

0
@hw105

Für jede Änderung am Gemeinschaftseigentum braucht man einen Beschluss der Eigentümergemeinschaft. Wenn XY dem nicht zustimmen wirst du keine Mehrheit dafür bekommen. Das gleiche gilt für die Boiler, gibt es keinen gültigen Beschluss, kann die Hausgemeinschaft deren Entfernung verlangen.

3

Gemeinschaftsraum - ergo kann auch nur die Eigentümergemeinschaft gemeinsam über einen solchen Wunsch / Antrag eines der Eigentümer entscheiden.

Ich habe auch eine Katzenklappe. Ist nicht dicht. Kann verstehen, daß das jemand nicht will. Außerdem trägt die Katze auch von draußen Dreck in den Raum.

Was möchtest Du wissen?