Kassiererin steckt Geld von der Kaffeekasse ein. Das Kaffeekassengeld gehört doch allen, oder?

2 Antworten

Das gehört allen Kollegen, für die die Kaffeekasse bestimmt ist. Wenn eine einzelne Kollegin da Geld für sich raus nimmt, ist das eine Unterschlagung oder Diebstahl.

Das kann auch ein Grund für eine fristlose Kündigung sein. Der Arbeitgeber muss auch das Eigentum der Mitarbeiter schützen.

egal ob die Kollegin schon 35 Jahre in der Firma ist, das ist Diebstahl
Lasst euch weiter bestehlen oder meldet es dem Chef.