Kasse zahlt nicht komplette Kosten der Zahnspange-Rest über Steuer begünstigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

den Eigenanteil von 20% bei der Kassenleistung würde ich nicht ansetzen, denn den gibts zurück.

Sonderwünsche, die privat abgerechnet wurden, kann man ansetzen. Allerdings dürfte man die Zumutbarkeitsgrenze der außergewöhnlichen Belastungen allein damit kaum reissen.

Viel Glück

Barmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerwöhnliche Belastungen kann man nur ansetzen, wenn sie die die Grenze der Zumutbarkeit überschreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vulkanismus
06.10.2013, 10:05

AgB kann man i m m e r "ansetzen". Sie wirken sich aber steuerlich nur dann aus, wenn die Grenze der zumutbaren Eigenbelastung überschritten ist (siehe Tabelle bei der Antwort von EnnoBecker).

0

Was möchtest Du wissen?