Kasse gegen Faktura - was heißt das?

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Lieferung gegen Faktura, also auf Rechnung erfolgte.

Fälligkeit des Zahlungsanspruchs gegen Zusendung der Rechnung ohne Rücksicht auf die Lieferung der Ware!

Wie lange hat man Zeit, Rechnung zu bezahlen, wenn in der Rechnung nichts genaues steht?

Hab eine Rechnung bekommen, in der jetzt nicht genau steht, bis wann explizit die Zahlung erfolgt sein soll. Wie lange habe ich dann Zeit das Geld zu überweisen?

...zur Frage

Umsatzabgrenzung vor Rechnungsstellung?

Guten Tag, wie behandel ich den Umsatz aus einem Supportvertrag, der heute für 1 Jahr abgeschlossen wird, jedoch die Faktura erst am 1.6. erfolgt. Grenze ich den Umsatzt monatlich ab HEUTE ab oder erst am 1.6., dann aber rückwirkend für 5 Monate? Darf / muss man einen Umsatz abgrenzen wenn zwar der Leistungszeitraum läuft, jedoch noch keine Rechnung dafür geschrieben wurde?

...zur Frage

Was ist eine Wohlbehaltensphase?

Nach Einsicht der Akten beim Amtsgericht liegen gegen meinen nicht zahlenden und immer wieder die Leute betrügenden Ex-Arbeitgeber 2 Einträge vor, einer von meiner Krankenkasse. Heißt das eventuell, dass diese Insolvenzantrag gestellt haben könnte, weil er die Soz.vers.beiträge ja auch nicht gezahlt hat? Und man sagte dort, der AG befgindet sich in der Wohlbehaltensphase? Nun weiß ich nicht, ob mit meinem Eintrag der Kasse oder noch von früheren, die dort auch drin standen. Was bedeutet diese Wohlbehaltensphase? Kann ich auf Insolvenzausfallgeld hoffen, denn ich habe diesen Antrag am Freitag beim Arbeitsamt abgegeben....?

...zur Frage

kann ich die Ausgaben/Aufwendungen für ein AIFS Einsatz meiner Tochter steuerlich geltend machen?

Meine Tochter hat einen 2-monatigen freiwilligen Einsatz auf Bali geleistet. Der Träger war der AIFS. Dort hat sie Kinder in der englischen Sprache unterrichtet. Während dieser Zeit hat sie kein Kindergeld bekommen trotz der Zusendung aller Unterlagen an die KG-Kasse.

Ich habe die Aufwendungen in der Ek-Steuererklärung angesetzt, aber sie sind auch hier nicht berücksichtigt worden. Begründung: "Die geltend gemachten Aufwendungen für Kinder sind mit dem Kindergeld bzw. mit den verschiedenen Freibeträgen für Kinder abgegolten...."

Das heisst ich trage die gesamten Kosten als alleinerziehende Mutter von insgesamt ca. 4000,- € in der ich meiner Tochter ermöglicht habe Hilfe in einem anderen Land zu leisten selbst und bekomme auch noch für 2 Monate das Kindergeld nicht gezahlt. Verstehen wir das unter gerechtem Ausgleich für die Repräsentation unseres Landes in der Welt ?

...zur Frage

Bis wann muss Rechnung gezahlt werden?

Bis wann muss ich eine Rechnung gezahlt haben, wenn auf ihr kein Zahltag oder keine Zeit des Rechnungsausgleichs steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?