Karten PIN vergessen, ist diese bei meiner Bank hinterlegt?

1 Antwort

Die meisten Banken können den Karten PIN neu zuschicken. Ist mit auch mal passiert.

Welche Bank vergibt Kreditkarten mit Pin?

Hallo! Ich bin beruflich viel in Italien und bekommt mit meinen Kreditkarten beim Tanken immer wieder Probleme, da Barzahlung nicht üblich ist (in Italien gibt es fast nur Tankautomaten), EC-Karten nicht funktionieren und meine Kreditkarten alle nur mit Unterschrift funktionieren. Ich habe zwar eine Pin, diese ist aber nur für die Bargeldabhebung gedacht und funktioniert an besagten Automaten nicht. Deshalb die Frage: Welche Banken in DE vergeben Kreditkarten (im Idealfall Charge), die wann immer möglich, die Pin verlangen? Mir ist nur Barclays bekannt, aber diese Gebührengeier kommen für mich nicht noch einmal in Frage. Ich habe auch keine besonderen Ansprüche, die Karte sollte nur im EU-Ausland kostenfrei sein - aber das ist ja mittlerweile im Grunde Standard.

Beste Grüße!

F.R.

...zur Frage

Partnerkarte (Bank)

Wenn ich von meiner Bank eine Partnerkarte bekomme, dann hätte ich zwei Karten für das selber Konto? Haben die dann auch den gleichen PIN bzw. kann man irgendwie sehen welche Karte genutzt wurde um Geld abzuheben oder sind die völlig identlisch?

...zur Frage

Ersparnisse aus Spanien nach Deutschland überweisen?

Hallo,

guten Tag.

Mein Vater möchte sich seine Ersparnisse die auf einer spanischen Bank liegen nach Deutschland überweisen lassen.

Gibt es irgendwelche Probleme damit, oder ist dies legitim da die Kontoinhaber ein und dieselbe Person ist?

Kennt ihr die Höchstmenge der Überweisung, also ab wann die Bank in Deutschland hellhörig oder gibt es kein Limit da ja das Geld ein und derselben Person gehört?

Grüssle!

Danke!

Michael

...zur Frage

Ich habe die PIN der Bankkarte vergessen, was soll ich tun?

Servus, hab ein kleines Problem. Habe meine Bankkarte schon etwas länger nicht mehr benutzt und habe nun den PIN vergessen. Nun will ich wissen ob ich eine neue Karte brauche oder ob man mir einen neuen PIN ausstellen kann, falls ich "beweisen" kann, dass es mein Konto ist (Perso usw.).

Liebe Grüße

...zur Frage

Bankkarte gesperrt ?!

Ich habe vorhin in einem Geschäft meine Pin 3 mal falsch eingegeben . Ich bin direkt zur Bank und habe sie am Automaten ausprobiert , ich konnte da ( weil mir dann der Pin doch wieder eingefallen ist) meinen Kontostand einsehen und sogar Geld abheben . Ist sie doch nicht wie von mir erwartet gesperrt worden , oder dauert es nur länger bis sie gesperrt ist ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?