Karstadt Insolvenz - Was passiert mit meiner gebuchten Reise?

1 Antwort

Die Karstadt Kaufhäuser haben Probleme, nciht Dein Reiseveranstalter Thomas Cook, der nur zum Arcandor Konzern gehört.

Das Unternehmen floriert. Da gibt es keine Probleme.

Was passiert mit Aktien bei Insolvenz der Bank?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Aktie kaufe, dann kaufe ich (je nach größe der Unternehmens u.U. einen winzigen) Anteil des Unternehmens. Ich werde somit "Miteigentümer". Wenn das Unternehmen schlecht wirtschaftet und pleite geht, kann es im schlimmsten Fall passieren dass das Geld dass ich in diese Aktie investiert habe weg ist. Soweit klar und logisch. Was passiert aber wenn die Bank bei der ich das Depot habe konkurs anmelden muss ? Hier finde ich widersprüchliche Angaben.... Rein theoretisch ist die Bank ja lediglich Zwischenhändler und ich könnte das Depot ja auf eine solvente Bank übertragen lassen aber ich habe gelesen dass die Insolvente Bank hier offenbar schlampen kann und die Aktien einfach nicht übertragen lässt. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert..... Was passiert denn nun im Falle einer Insolvenz der Bank die mein Depot verwaltet ?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Können Reise-Schecks auch übertragen werden?

Können Reise-Schecks auch übertragen werden? Eine Freundin kam gerade von einer Reise zurück und hat noch paar Reise-Schecks übrig. Da jetzt aber ein Freund von ihr ebenfalls auf reisen geht, ist sie am Überlegen, ihm die Reise-Schecks zu übertragen, damit er sich die Gebühren sparen kann. Ist dies überhaupt möglich, können solche Zahlungsmittel auf einen anderen Namen (kostenlos) umgeschrieben werden?

...zur Frage

Versicherung(en) für USA-Flugreise

Guten Tag,

ich habe folgende Fragen für meine Flugreise in die USA:

1) Gibt es eine Versicherung, die die Umbuchungsgebühren übernimmt, wenn ich den gebuchten Rückflugtermin umbuchen (zurück- oder vorverlegen) möchte?

2) Im Falle einer Einreiseverweigerung in die USA (am Ankunftsflughafen) - wer kommt für die Kosten des Fluges auf bzw. kann ich eine Versicherung abschliessen, die in diesem Fall meine Flugkosten rückerstattet?

3) In welchen Fällen kann ich die Leistungen einer Reise-Stornoversicherung in Anspruch nehmen? Nur bei Krankheit?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber meine Stornolkosten übernehmen?

HALLO.... Also ich habe mal ne ganz dringende Frage. Ich habe Anfang des Jahres meinen Urlaub für oktober gebucht. Jetzt musste ich aus persönlich gründen den Arbeitsplatz wechseln in dem ich jetzt seit 1.8 angestellt bin..nun bin ich zu meiner chefin und habe sie gefragt zwecks meines gebuchten urlaubes und sie meinte sie kann mir nur eine woche geben. da habe ich beim reiseveranstallter nachgefragt ob ich meinen urlaub anders buchen kann dies gin jedoch nicht!...jetzt meine frage da ich ja die reise nicht antretten kann..wer bezahlt mir nun die knapp 500euro stornokosten? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?