Kapitalstock einer Volkswirtschaft. Was versteht man darunter? Wo finde ich dazu Informationen?

0 Antworten

Was sind versteckte Steuern?

Habe gerade schon in einer anderen Frage was zu Mehrwertsteuern gefragt(http://www.finanzfrage.net/frage/unterschiedliche-mehrwertsteuersaetze-in-deutschland), hier jetzt schon wieder was mit Steuern (bin gerade etwas neugierig diesbezüglich): Was sind versteckte Steuern? Hab das über Zucker gehört, welche werden denn noch ohne Mwst. zusätzlich besteuert?

...zur Frage

Wie kann man den Begriff Investition erklären oder definieren ?

Wie kann man den Begriff Investition erklären oder definieren ?

...zur Frage

Land- und forstwirtschaftliches Betreibsvermögen

Folgendens Problem: ich war neulich bei meiner Großmutter. Sie gab mir verschiedene Post zu lesen, weil sie sie nicht mehr richtig versteht. Darunter war auch ein Grundsteuerbescheid der Gemeinde. Wie ich festgestellt habe, zahlt sie Grundsteuer A. Ich habe daraufhin tiefer recherchiert und herausgefunden, dass die gesamten Grundstücke meiner Großmutter (diverse Äcker und Wiesen, zwei Gagagen, eine Scheuer und das Wohnhaus) als land- und forstwirtschafliches Vermögen bewertet wurden. Sie und mein Opa hatten früher eine Landwirtschaft, aber das ist nun schon 30 Jahre her. Die Flächen sind seither verpachtet.

Hat das denn nun irgendwann einmal einkommensteuerliche Folgen, wenn es immer noch Betriebsvermögen ist? Und falls ja, was kann man denn da tun?

...zur Frage

Gehört ein alter, nicht mehr genutzter Heizöltank zu ererbtem Hausrat?

Habe nach Betreuung einer todkranken Bekannten ihren Hausrat geerbt, um ihn vor dem Sperrmüll zu bewahren; er wurde an Bedürftige verschenkt bzw. gegen Spende weitergegeben. Im Keller steht noch ein seit mehr als 10 Jahren unbenutzter Heizöltank(300x150x130), seit auf Gas umgestellt wurde. Muss ich ihn (auf eigene Kosten) jetzt entsorgen mit der Begründung, er gehöre zum HAUSRAT? Erbe ich das damalige Versäumnis der Eigentümer? Bin auch Testamentsvollstrecker. Drei Neffen sind seit Jahren Schon-Eigentümer des Hauses; die Tante hatte nur Nießbrauchsrecht. Bevor es mich Kopf und Kragen kostet, wäre ich für eine hilfreiche Definiton SEHR, SEHR dankbar!

...zur Frage

Was ist das Realisationsprinzip?

Hat zufällig jemand hier BWL studiert und kann mir in EINFACHEN Worten erklären was unter dem Realisationsprinzip nach HGB zu verstehen ist... Wo liegt seine Anwendung? Wäre super!

...zur Frage

Was ist SEPA??

Hallo, kann hier jemand was mit dem Begriff SEPA anfangen bzw. ihn irgendwo zu ordnen? Habe das gelesen und einfach keine Ahnung wofür es stehen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?