Kapitalertragsteuer vergessen bei der Steuer zurückzuholen für abgeschlossenes Jahr 2015.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich kann ich meine Frage auch in klaren Sätzen formulieren, mir fehlt nur jede Erfahrung in Internetkommunikation, dementsprechend habe ich versucht mit wenigen Worten meine Frage zu stellen. Also nochmals, meine Steuererklärung für 2015 wurde bearbeitet, den Steuerbescheid habe ich im Dezember 2016 bekommen, und jetzt habe ich gemerkt,dass ich die Kapitalertragsteuer nicht angegeben habe, die sich positiv für mich ausgewirkt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Vorlage der entsprechenden Belege kannst Du beim Finanzamt einen Anrechnungsbescheid beantragen. 

Das Schreiben sollte jedoch in ganzen Sätzen gehalten sein - nicht so wie oben nur eine Behauptung mit Fragezeichen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnnoWarMal
21.08.2017, 17:05

Das Schreiben sollte jedoch in ganzen Sätzen gehalten sein

Genau das hat mich von der Beantwortung abgehalten.

3

Was möchtest Du wissen?