Kapitalertragssteuer wurde trotz NV-bescheinigung abgeführt?

2 Antworten

War Deine NV-Bescheinigung befristet?

Hast Du Deine 11-stellige SteuerId-Nr. (evtl. auch die Deines Lebenspartners/In) bereits dort bekanntgegeben?

Ansonsten Weckruf machen (s. EnnoWarMal).

Ist die NV nicht immer befristet? Abgelaufen würde bei dieser Schilderung am ehesten zutreffen.

@LittleArrow

die nv bescheinigung gilt noch bis ende 2017! ich ruf gleich mal an danke :)

@Hollex3

Danke für Deine Rückmeldung und viel Erfolg! Berichte bitte mal von Deinem Gespächsergebnis.

@LittleArrow

war anscheinend ein technischer fehler der behoben wird, also nicht so schlimm

Wahrscheinlich schläft da jemand bei deiner Bank, das ist alles.

Ich würde unbedingt mit einem Wecker hingehen und nachfragen, ob derjenige mal eben das Geld bis zur Steuerfestsetzung auslegen möchte.