Kapitalertragssteuer wurde trotz NV-bescheinigung abgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War Deine NV-Bescheinigung befristet?

Hast Du Deine 11-stellige SteuerId-Nr. (evtl. auch die Deines Lebenspartners/In) bereits dort bekanntgegeben?

Ansonsten Weckruf machen (s. EnnoWarMal).

Ist die NV nicht immer befristet? Abgelaufen würde bei dieser Schilderung am ehesten zutreffen.

1
@LittleArrow

die nv bescheinigung gilt noch bis ende 2017! ich ruf gleich mal an danke :)

1
@Hollex3

Danke für Deine Rückmeldung und viel Erfolg! Berichte bitte mal von Deinem Gespächsergebnis.

0
@LittleArrow

war anscheinend ein technischer fehler der behoben wird, also nicht so schlimm

1

Wahrscheinlich schläft da jemand bei deiner Bank, das ist alles.

Ich würde unbedingt mit einem Wecker hingehen und nachfragen, ob derjenige mal eben das Geld bis zur Steuerfestsetzung auslegen möchte.