Kap Steuererstattung bei Gemeinnützigem Verein

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Gem1 IST die Körperschaftsteuererklärung.

Die Erstattung der zu Unrecht einbehaltenen KapSt erhält man auf formlosen Antrag zurück.

Warum "zu Unrecht"? Weil die Körperschaft einen Antrag auf die Ausfertigung einer NV-Bescheinigung hätte stellen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carrie79
12.03.2013, 12:10

Wir haben von der Bank eine Steuerbescheinigung bekommen und da sind Zinsen und Kap/Soli becheinigt. Bei der EST kann ich die Anlage Kap ausfüllen und bekomme das Geld wieder zurück. Aber was mach ich wenn ich nur die Gem1. ausfülle. Noch zusätzlich eine Anlage Kap dazulegen, damit wir die Kap und Soli die von der Bank einbehalten wurde wieder bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?