Kann volljähriger, zuhause wohnender Student von seinen Eltern Barunterhalt verlangen?

1 Antwort

Eine blöde Situation. Einem Kumpel von mir geht es aber genauso. ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anspruch auf das Kindergeld trotzdem besteht, auch wenn er zu Hause wohnt. Sonst wäre natürlich ausziehen eine Option, was ihm als Volljähriger natürlich ejderzeit zusteht. Dann hat er auch einen Anspruch auf unterhaltszahlungen.