Kann Versicherung Zahlung verweigern, wenn Wasserhahn bei Waschmaschine nicht abgedreht war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grobe Fahrlässigkeit, da zahlt normalerweise keine Versicherung.

Ein Aquastoppschlauch ist übrigens nicht teuer und eigentlich heutzutage Standard - wenn der nicht vorhanden ist, wird die Versicherung schon grobe Fahrlässigkeit vermuten.

... stimmt - bei "Geiz-ist-g...-Tarifen" sicher nicht.

0

Wenn die Maschine nicht mit dem sogenannten Wasserstopp ausgerüstet ist muss der Wasserhahn auf jeden Fall nach jeder Benutzung geschlossen werden.

Risikolebensversicherung bei Verdacht der Selbsttötung?

Bei mir im Bekanntenkreis gab es einen Todesfall. Der Vater eines guten Freundes ist verstorben. Die Polizei hat jetzt den Verdacht geäußert, dass ein Selbstmord in Frage kommt, dies wird jetzt genauer untersucht... Dies ist für die Familie natürlich ein extremer Schock gewesen. Zusätzlich zu dieser emotionalen Ungewissheit hat sich jetzt auch noch die Versicherung gemeldet und verweigert die Zahlung bis die Untersuchung der Polizei abgeschlossen ist. Ist ein bloßer Verdacht genug um die Zahlung zu verweigern/auszusetzen?

...zur Frage

Waschmaschine Bauknecht, nach 7wochen schon das 2. Mal defekt....

es ist der gleiche Fehlercode F23 , kann ich eine neue Waschmaschine verlangen? Danke vorab.

...zur Frage

Lastschriftrückgabe mangels Deckung und zugleich Schaden, wird Versicherung Zahlung ablehnen?

Wie verhält es sich, wenn eine Lastschriftsabbuchung der Versicherung am 1.4. wegen fehlender Kontodeckung nicht ausgeführt wurde, und nun am 2.4. prompt ein Schaden passiert ist, den man melden muß. Wird die Versicherung die Schadensregulierung verweigern? Auch ,wenn ich heute noch schnell den säumigen Beitrag einzahle?

...zur Frage

Welche Versicherung kommt für Wasserschaden auf?

Gestern musste für das gesamte Haus das Wasser abgestellt werden. Wir Mieter wurden durch einen entsprechenden Aushang informiert. Die Mieterin über mir hat den Wasserhahn im Bad aufgedreht, kam kein Wasser, Hahn wieder zugedreht. Den in der Küche aufgedreht, kam auch kein Wasser, hat den Hahn aber nicht wieder zugedreht. Dann war sie einkaufen. In der Zwischenzeit wurde das Wasser wieder angestellt - und lief natürlich in der Küche und es gab eine Überschwemmung. Ich dachte, so was kommt immer nur im Film vor. Bis jetzt habe ich noch keine nasse Decke. Hoffentlich bleibt es auch so. Für den Fall, dass meine Decke doch nass wird und ein Schaden entsteht, welche Versicherung wäre denn dann zuständig?

...zur Frage

kann die Berufsunfähigkeitsversicherung auf anderen Beruf verweisen und Zahlung verweigern?

es heißt ja immer, so eine BU sei total wichtig-aber bis die mal zahlen. Stimmt es, daß man wirklich total berufsunfähig sein muß, sprich auch in keinem anderen Beruf mehr einsetzbar sein muß, um überhaupt Zahlung zu erhalten?

...zur Frage

Zahlt eine Kfz-Versicherung auch, wenn Fahrer betrunken war?

Handelt der Fahrer dann nicht grob fahrlässig und die Versicherungen kann in allen Punkten die Zahlung verweigern, wenn jemand betrunken Auto fährt und dann einen Unfall verursacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?