Kann Versicherung nach jeder Schadensmeldung vom Kündigungsrecht Gebrauch machen?

3 Antworten

Grundsätzlich besteht ein Kündigungsrecht auf beiden Sieten. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo eine Versicherung schon beim ersten Schadenfall davon gebrauch gemacht hätte.

Insbesondere bei langjährigen Kunden werden wohl auch zwei, oder gar drei Schäden "geschluckt."

ich denke schon, dass sie das unabhängig von der höhe der kosten machen kann. und das tun versicherungen ja auch immer vermehrter.vorallem wenn ein kunde durch viele kleine schäden auffällig wird, die er immer der versicherung meldet, dann wird das dem versicherer sicher irgendwann zu bunt. die könenn da ziemlich rigoros sein. also solltest du kleinere schäden vielleicht besser ohne einbeziehung deiner versicherung regeln lassen

Du kannst nach der Regulierung (nicht nach der Meldung) eines Schadens vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Die höhe spielt dabei keine Rolle. Aber auch die Versicherung hat nach der Regulierung das Recht dich rauszuwerfen. Wenn du da kündigen willst, dann frag erst bei der neuen Versicherung, ob die dich nehmen würden, sonst stehst du unter Umständen im Regen und ohne Versicherung da

Handy Versicherung wird angelehnt wie weiter vorgehen.

Hallo Leute. Mir ist echt was dummes passiert, wofür ich mich am liebsten selbst bestrafen würde. Mir ist vor Gut einem Monat mein Handy runter gefallen und sollte kommen wie es sollte es ist halt das Display gerissen. Es war vorher schon ein leicht riss In der Mitte nur ist halt die komplett rechte Seite ab der Mitte gesprungen, womit Jetzt halt für mich ein normaler Gebrauch nicht mehr so möglich ist. Ich habe das Handy nachträglich versichern lassen , natürlich viel eher als der schade nun ist. Habe aus versehen bei der Schadensmeldung angeben das mein freund es runter geschmissen hat, was nicht stimmt und natürlich wenn überhaupt seine Haftpflicht es erstatten müssen. Hab natürlich es nochmals sofort ergänzt, als ich drauf hingewiesen wurde und habe leider erst dann angegeben das meine Freundin dabei war und es gesehen hat, nicht das es jmd runter geschmissen hat, sonder meinen schuld weil es mir aus der Hand gerutscht ist. Natürlich wurde es abgelehnt, weil die Geschichten nicht überein stimmen. So ein Pech hab auch nur ich. Die Frage ist ob es was bringen würde wenn ich als Zeugen aussage meinen Freundin hinzu ziehe würde? Bzw wenn sie schriftlich den tat Hergang schildert und es glaubhaft unterschreibt musste ich doch ein rechtsgültige Zeugin haben oder nicht?

Danke für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

Spielt das Alter des Fahrers eine Rolle beim Preis für Kfz Versicherung?

mein Mann sagt ja, ich glaube nicht aber ich kann es nicht sicher sagen- wer weiß es genau? Zahlen ältere Fahrer weniger Prämie als junge?

...zur Frage

Braucht man eine extra Versicherung wenn man sich ein Hausboot mietet?

Wir haben von der Möglichkeit gehört, auf der Mecklenburgischen Seenplatt ein Hausboot zu mieten und darauf seinen Urlaub zu verbingen. Laut den Informationen, die man auf den Internetseiten bekommt, braucht man dazu nicht einmnal einen Bootsführerschein. Gerade deshalb frage ich mnich, was passieren würde, wenn ich mit dem Boot einen Unfall hätte, und dabei ein Schaden entsünde. reichen für solche Fällke die eigenen Versicherungen aus, oder muss man noch irgendeine spezielle versicheurng abschließen?

...zur Frage

Suche Kreditkarte ohne Grundgebühr die vom Konto abbucht

Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, suche ich eine Kreditkarte, die von meinem bestehneden Girokonto die Abrechnung abbucht aber keine Jahresgebühr kostet. Die Kreditkarte sollte keine Prepaidkarte sein und ich möchte auch nicht meine jetziges Konto deswegen wechslen. Es spielt keine Rolle ob Visa oder Mastercard. Die Kreditkarte sollte aber von einer deutschen Bank sein.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp und kann mir die eine oder andere Karte empfehlen.

Ratenzahlungen oder Versicherungen sind mir auch egal, kommen nicht in Frage und brauche ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich bei meiner DU Versicherung bei der DBV seit 2012 bestehend die Leistungen ändern lassen?

Ich verdiene jetzt etwas mehr als vor 3 Jahren und möchte hier deshlab mal fragen ob man die DU Rente in meinem Fall von 1400 Euro auf 1500 Euro erhöhen kann? Bekommt man da dann einen neuen Versicherungsschein und würden wenn das überhaupt geht die aktuellen Konditionen der Versicherung gelten oder gelten dann meine Bedingungen vom Vertragsabschluss weiter? Spielt in diesem Fall die Senkung des Leitzinses eine Rolle?

...zur Frage

Hauskauf mit Brandschaden?

Guten Morgen Community,

folgender Sachverhalt:

Aktuell interessiere ich mich für eine Doppelhaushälfte, die einen kleineren Brandschaden hat. Die Gebäudeversicherung und die Besitzerin haben noch keine Einigung bezüglich weiteres vorgehen getroffen.

Die Besitzerin möchte gerne den Neuwert, der ihr nur dann zusteht, wenn das Haus in die urpsüngliche Form aufgebaut wird (keine vergrößerung und Nutzungsänderung). Durch eigene mittel kann Sie aktuell das Haus nicht sanieren.

Aufgrund vom Brandschaden haben wir uns auf einen unterdurchschnittlichen Preis geeinigt. Ich habe ihr angeboten, dass ich von den ansprüchen der Versicheurng abtrete und sie nach Sanierung des Hauses die Ansprüche bei der Versicherung geltend machen kann.

Ist das so möglich?

Wenn ja, möchte Sie eine zusätzliche Bürgschaft, für den Fall, dass der Rahmenplan für einen Neuwert anspruch meinerseits nicht eingehalten werden. Die Bürgschaft soll indiesem Fall mit dem Kaufobjekt erfolgen. Kann man dies so abwickeln? Weil ich denke das die Bank wegen der Finanzierung schon im Grundbuch eingetragen wird.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?