Kann Skonto in beliebiger Höhe gewährt werden?

2 Antworten

Skonto kann in jeder beliebigen Höhe gegeben werden. Normalerweise ist es so, dass der Kunde aber den Preis ohne Skonto mitgeteilt bekommt. Ob der Kunde jetzt getäuscht wird oder nicht ist eine andere Frage, da der Kunde ja meistens alle Prozente berücksichtigt und anhand dieser den billigsten Anbieter wählt.

Für mich kein Fall von Täuschung. Wie viele anderen hat der Unternehmer als Zuschlagskalkulation in der Schule kam aufgepasst.