Kann sich Alleinstehender ein Haus leisten - oder kann man die Kreditraten alleine nicht leisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an,

  • wie teuer das Haus ist,

  • wie hoch die laufenden Kosten sind,

  • welches Eigenkapital du hast,

  • welche Summe du für den Kredit übrig hast

  • ...

usw.

Erst dann kann deine Frage beantwortet werden.

Hier kannst du dich erst einmal ganz allgemein informieren: http://www.interhyp.de//ratgeber-baufinanzierung.html

Die Frage sehe ich als etwas seltsam an, weil ich eine Reihe von Häudern kenne, die erheblich günstiger sind, als Eigentumswohnungen.

Das kann man so nciht vergleichen, weil ja auch Häuder oft nciht in der Gegend angeboten werden, wo man aber ETW kaufen kann.

Die Kosten für ein Haus? Wie groß ist ein kleines Haus? Quadratmeter? Lage? Grundstücksgröße?