Kann polizeiliche Anklage gemacht werden um an mein Geld zu kommen?

2 Antworten

Leider ist das nicht möglich da der Standort der Werkstatt nicht bekannt ist

wieso weißt du nicht wo dein Auto ist?
Du hast doch einen Anwalt, was ist denn das für eine Trantüte wenn du hier die Frage stellen mußt?
geh zum deinem Anwalt, der wird dafür bezahlt dir zu helfen.

Mein Anwalt hat mehrmals angeschrieben,da ein Gutachter geschickt werden sollte,es kommt keine Antwort und Reaktion.Die Werkstatt ist unbekannt da nur der Verkauf auf dem Gelände stattfindet.Der Gutachter sollte einen angeblichen Marderschaden feststellen,nach mehreren Schäden,Steuergerät usw.bei 3-maliger Nachbesserung von Schäden.Der Anwalt ist vom ADAC,denke nur der Streitwert ist zu gering.

0

Die Polizei verfolgt/ermittelt Straftaten, bringt Dir aber bestimmt nicht das Geld zurück.

Ist nicht deren Aufgabe.

Das ist die Aufgabe Deines Anwaltes!

Da hier keine Straftat erkennbar ist, handelt es sich wohl um eine zivilrechtliche Angelegenheit, die nur ein Anwalt regeln kann. Auch ist hier (wie in der Frage behauptet) kein Betrug erkennbar, da ein Gebrauchtwagen grundsätzlich auch mit Mängeln gehandelt werden kann.

1
@GoaSkin

Ich habe auch nicht behauptet, dass hier eine Straftat vorliegt.

Ich habe lediglich über einen Teil der Aufgaben unserer Polizei aufgeklärt.

Geldeintreiben gehört nunmal nicht dazu.

0
@Alarm67

Nicht Sie, aber der Fragesteller verwendet das Wort "Betrug" direkt in seiner Frage.

1

Was möchtest Du wissen?