Kann nun jeder einsehen im Internet, wer Steuergelder in Steueroasen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein!

Die Datenbank ist nur bruchstückhaft. Ich habe selbst einen hohen Betrag in einer Steueroase angelegt und meinen Namen nicht gefunden, was meine Eitelkeit sehr verletzt hat.

Zur Information: Es ist nicht illegal sein Geld in einer Steueroase anzulegen.

Steueroasen wurden von der Politik geschaffen, u.a. von Ländern mit denen Deutschland Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen hat,

du hast vermutlich nicht gehört, dass nun jeder sehen kann, wer Geld in den Steueroasen hat, sondern wer eine Verbindung in diese Region unterhält, ob es eine Tochterfirma gibt, eine assoz. Adresse etc.

Ob er damit auch Geld hat, ist eine andere Frage.

Hier ist diese DB: http://offshoreleaks.icij.org/

Was möchtest Du wissen?