Kann Nachmieter Renovierung der Wohnung verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Renovierungsklausel ist in den Mietverträgen ungültig. Dieses gilt nur, wenn dort starre Zeiten vereinbart wurden.

Aber wie Niklaus schon sagt. Der Nachmieter kann von dir nichts verlangen, das kann nur der Vermieter.

Nur wundert es mich schon etwas, dass dieses nicht spätestens bei der Wohnungsübergabe zur Sprache kam. Wurde im Übergabeprotkoll erwähnt, dass die Wohnung im derzeitigen Zustand vom Nachmieter übernommen wird? Dann wärst du nämlich komplett aus dem Schneider.

Der Nachmieter kann überhaupt nichts fordern, es gibt ja uach keine vertragliche Vereinbarungen zwischen euch. Wenn jemand was fordern kann, dann der Vermieter. Das muss dann aber im Mietvertrag vereinbart sein.

Was möchtest Du wissen?