Kann mir meine Versicherung meine Lebensversicherung nach 15 Jahren kündigen ?

5 Antworten

Ich finde eine Begründung allein aufgrund der hohen Verzinsung auch nicht stichhaltig. Sofern du immer normal deinen Beitrag gezahlt hast, wüsste ich nicht, sollte dir die Versicherung nicht kündigen dürfen

Da stimmt was nicht, ein LV-Vertrag darf sicher nicht mit diesem Argument gekündigt werden, das ist Blödsinn.

Welche Begründung steht denn tatsächlich in dem (angeblichen) Kündigungsschreiben ?

Einfach so, wohl kaum. Haben die das begründet ? Nur weil es teuer ist geht das nicht.

Lebensversicherung kündigen???

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen...Meine Mama ist vor ein paar Jahren gestorben...Sie hat eine LV abgeschlossen die jetzt beitragsfrei weiter läuft.Nun meine Frage kann ich die Versicherung einfach kündigen obwohl sie noch bis 2014 läuft???Ich weiss das das dumm wäre , weil ich bestimmt einiges in Sand setze aber es ist echt notwendig.L.G.

...zur Frage

Übernahme von meiner Lebensversicherung?

Mein Vater hat für mich eine Lebensversicherung vor 15 Jahren abgeschlossen (Laufzeit 25 Jahre) und monatlich eine Summe eingezahlt.

Wie er vor 3 Jahren krank wurde, habe ich diese auf mich überschreiben lassen und die monatlichen Kosten übernommen, damit er finanziell entlastet wird.

Jetzt ist mein Vater gestorben, daher meine Frage.

Ist diese Lebesversicherung schon ein Teil von der Erbmasse die mir zusteht.

Es wird mir jetzt nichts ausbezahlt, den Lebensversicherung war als Rentenunterstützung gedacht und wird von mir auch weiter einbezahlt.

Vielen Dank, Isabella K.

...zur Frage

Ich möchte mein Lebensversicherung nach 8 Jahren verkaufen/kündigen??

Ich habe seit dem 01.12.2000 eine LVM Lebensversicherung in die ich monatlich 47 Euro einzahle, da ich im Moment in großer Geldnot bin, möchte ich diese Versicherung auflösen, weiss aber nicht ob ich sie einfach kündigen soll, oder ob ich sie verkaufen soll, bzw. wie das ganze abläuft. Die Versicherung läuft fast 8 Jahre, hatte ein Stundungsjahr.

...zur Frage

Lebensversicherung nach fünf Jahren kündigen?

Macht es sinnvoll eine Lebensversicherung nach nur 5 Jahren zu kündigen/zu verkaufen oder sollte man sie weiterlaufen lassen?

...zur Frage

Muß meine Lebensversicherung kündigen, 2003 abgeschlossen, ist die Auszahlung steuerpflichtig?

Mit welchem Steuerabzug muß ich rechnen, wenn ich mir das Geld nun auszahlen lasse?Führt die Versicherung das automatisch ab?

...zur Frage

Darf der Sozialamt meinen Lohn kürzen bin Azubi 16 Jahre alt?

Hallo. Mich würde es interessieren ob das Sozialamt meinen Lohn kürzen darf ich bin azubi 16 Jahre alt im 2 Lehrjahr. Bis jetzt wurde mir nie was abgezogen. Aber wir mussten Letzens unsere Kontoauszüge schicken und da haben sie gesehen das ich 2 mal etwas bestellt und jetzt verlangen sie die Kontoauszüge von paypall von den letzen 3 Monaten. Ich habe aber paypall seit einem Monat und davor hab ich nie was bestellt der Wert von den Sachen die ich bestellt habe beträgt 200€ werden die jetzt wegen der Bestellung rumstressen und mir was abziehen? Wenn ja wie lange gilt es dann für paar Monate oder immer? Oder wird was meinem Vater gekürzt? Er kann leider nicht arbeiten da er eine Krankheit hat. Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?