Kann mir meine Versicherung meine Lebensversicherung nach 15 Jahren kündigen ?

5 Antworten

Ich finde eine Begründung allein aufgrund der hohen Verzinsung auch nicht stichhaltig. Sofern du immer normal deinen Beitrag gezahlt hast, wüsste ich nicht, sollte dir die Versicherung nicht kündigen dürfen

Da stimmt was nicht, ein LV-Vertrag darf sicher nicht mit diesem Argument gekündigt werden, das ist Blödsinn.

Welche Begründung steht denn tatsächlich in dem (angeblichen) Kündigungsschreiben ?

Einfach so, wohl kaum. Haben die das begründet ? Nur weil es teuer ist geht das nicht.

Oder hast Du eine Beitragsfreistellung beantragt oder erhalten?

Ja, finde ich auch.

Tipp uns mal die Original-Begründung hier ab. Und eventuelle zusätzliche Infos...

So einfach wie Du es schreibst geht es nämlich nicht !

Was möchtest Du wissen?