Kann mir jemand sagen ,wan die halbwaisenrente bei der sparkasse auf dem konto ist ich meine wann gebucht morgens oder nachmittags?

2 Antworten

Da niemand hier Deine Sparkasse kennt, mußt Du sie besser selber fragen. Die Buchungen für eingehende Zahlungen kann jede Sparkasse selber nach eigenem Zeitschema verarbeiten.

Noch was: Buchungstag ist nicht Valutatag! Erst am Valutatag (= Wert- schreibungstag) kannst Du über das Geld zinsfrei verfügen. Deine Verfügung am Buchungstag kostet Dich möglicherweise Überziehungszinsen. Also bitte genau nachsehen, wann Valuta ist!

Die haben mehrere Buchungsschnitte am Tag.

Im übrigen gibt es mehr als 400 Sparkassen in Deutschland.