Kann mir das bitte einer genau erklären..?

1 Antwort

Du frägst hier schon zum dritten Male das Gleiche, ich denke das Beste ist, Du gehst während den Offnungzeiten zum Bankberater und er erklärt Dir das in Ruhe und führt Dich auch am Geldautomaten ein.

Überweisungsauftrag an Bank trotz fehlender Vollmacht

Hallo!

Einem Miterben wurde die Bankvollmacht, die er für die Erbengemeinschaft hatte, entzogen. Dennoch hat dieser Miterbe fünf Tage später eine Überweisung über mehrere hundert Euro veranlasst und die Bank hat sie ausgeführt, obwohl ihr seit fünf Tagen bekannt war, dass dem Miterben keine Vollmacht mehr vorliegt.

Meine Frage nun: Wie schnell muss eine Bank nach Bekanntwerden des Entzugs der Vollmacht reagieren, damit ein Konto nicht leergeräumt werden kann?

Und meine zweite Frage: Hat sich der Miterbe (oder möglicherweise auch die Bank) strafbar gemacht, wenn er trotz Entzug der Vollmacht weiterhin Überweisungsaufträge erteilt und diese auch ausgeführt werden?

Andreas

...zur Frage

Muss man seine Kreditkarte sperren lassen, wenn sie vom Automaten eingezogen wird?

Als ich mit meiner Kreditkarte Geld abheben wollte, hat der Automat sie einfach eingezogen. Muss ich sie jetzt sperren lassen oder ist sie bei der Bank eigentlich sicher aufgehoben?

...zur Frage

Minderjähriger wird Volljährig, was passiert mit der Bankvollmacht?

Wenn jemand vor seinem 18. Geburtstag ein Konto hatte, welches für eine andere Person mittels Vollmacht zugänglich war. Erlischt diese Vollmacht dann mit der Volljährigkeit? Die Begründung für die Vollmacht war, dass die erste Person noch nicht volljährig sei. Aber dieses Kriterium ist ja nicht mehr gegeben. Muss man sich aktiv an die Bank wenden oder müssen die ab sofort die Vollmacht als ungültig ansehen?

...zur Frage

Mit welcher Kreditkarte kann man auch in Deutschland günstig Geld abheben?

Ich habe neulich mit meiner Comdirect Kreditkarte Geld am Automaten abgehoben in Deutschland und mich sehr über die 5 Euro Gebühren geärgert. Da es im Ausland nichts kostet damit Bargeld abzuheben bin ich davon ausgegangen, dass dies in Deutschland auch der Fall sei. Gibt es eine Karte bei der man ohne Gebühren Bargeld abheben kann?

...zur Frage

Geld vom Konto abgebucht, aber nicht abgehoben

Hallo, bin gerade in Indien. Dort wollte ich vor einer Woche Geld abheben, jedoch gab es genau in dem Moment als ich am Automaten war, einen Stromausfall. Nichts besonderes, da das hier öfter passiert. Ich war froh, dass ich meine Kreditkarte aus dem Automaten bekommen habe, bevor ich dann gegangen bin. Das Geld habe ich dann wo anders abgehoben. Jetzt habe ich aber bei meinem Online Banking gesehen, dass die Bank, bei der der Stromausfall war, mir auch Geld abgezogen hat.Dabei habe ich das nie erhalten! Was kann man denn in so einem Fall machen? Klar habe ich die Bank verständigt, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die mir glauben. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?