Kann mich ein Anwalt vor einer Anzeige retten?

3 Antworten

Ein Anwalt ist Dir gegenüber schon mal im Vorteil, weil er tagtäglich mit gleichartigen Fällen zu tun hat und eine juristische Ausbildung hat. Er weiß also, welche Anträge gestellt werden können bzw. welche Anträge Sinn machen.

Beispiele dafür wären Beweiserhebungsanträge und die Einsichtnahme in die Ermittlungsakten.

Vor einer Anzeige kann dich wohl kein Verteidiger schützen. Er kann aber durchaus dabei helfen, dass die Anzeige keine allzu großen Folgen oder sogar keine Folgen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Anwalt kann Dir max. helfen mit den Folgen aus einer Anzeige besser zurecht zu kommen - eine Anzeige vermeiden kann er garantiert nicht.

Vor einer ANZEIGE retten?

Al Capone hat prinzipiell alle Zeugen seiner Taten umbringen lassen.

Das hat ihn vor jeder Mordanklage bewahrt.

Was möchtest Du wissen?