kann mich die telekom zur abbuchung zwingen?

5 Antworten

Du kannst getrost weiterhin selbst überweisen, musst aber hinnehmen, dass bei Rechnungen per Überweisung Bearbeitungskosten anfallen.

Diese entfallen bei einer Bezahlung per Bankeinzug .

Pro Überweisung zahlst Du die sogenannte Selbstzahlerpauschale.

Man will für die Zukunft eine Gebühr erheben für die nicht Teilnahme am Lastschriftverfahren oder man erhebt diese schon und die würde wegfallen, wenn du teilnimmst?

kann mich die telekom zur abbuchung zwingen?

Das macht niemand, es wird eben nur teurer, wenn die nicht erteilt wird.

Call and Surf bei der Telekom und Bonität

Hallo,

ich habe jetzt vor ca einer woche bei der telekom ein call and surf paket bestellt. mit wenig hoffnung durch meine grottenschlechte bonität habe ich trotz allem eine sms bekommen das mein auftrag entgegen genommen wurde und eine auftragsbestätigung habe ich heute im postkasten erhalten. ich habe auch schon im bonitätsbüro angerufen (was eigentlich doof ist) um zu erfahren wie es um mich steht ggf kautionshöhe zu hinterfragen. sie sagten mir das es keine probleme geben würde und alles ok sei. ich war so überrascht das mir fast das billighandy mit alditalk drin :D aus der hand geflogen wäre. nun bin ich total unsicher und weiss nicht was ich davon halten soll. ich war bisher noch nie bei der telekom kunde. bis jetzt hört es sich ja alles gut an aber wenn ich mir so die auftragsbestätigung hinten anschaue wird mir wieder schlecht weil da von bonitätsprüfung die rede ist. ich weiss einfach nicht ob der deal noch platzen kann oder ich mich in sicherheit wiegen kann und bald endlich wieder wow zocken kann. ich hab auch gelesen das die da ganz schnell sind wenn die ein nicht als kunde haben wollen aber ich hab ja schon eine sms bekommen das der auftrag entgegen genommen wurde und die auftragsbestätigung mit den termin der freischaltung ... weisst ihr ob ich mich freuen kann und internet bekomme oder mich betrinken soll weil es nicht klappen wird ? ... bitte ehrliche antworten danke im vorraus :) euer suchtbolzen chris :)

...zur Frage

Zuviel bezahlte Kreditraten zurück bekommen aus Schweiz?

Hallo zusammen,

ich hatte bei einer Schweizer Bank einen Kredit, der bis zum Januar diesen Jahres lief, aber ich habe mich vertan und war der Meinung, diesen Kredit bis März bezahlen zu müssen, was ich auch getan habe. Letzte Woche bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir dann aufgefallen, das ich zwei Monate lang zuviel bezahlt habe. Ich musste die monatlichen Raten selber überweisen, diese Bank hat das nicht mit einer Abbuchung gemacht, wie das sonst der Fall ist, also mein eigener blöder Fehler.

Muss die Schweizer Bank mir das Geld zurück überweisen? Oder können sie das einfach behalten? Ich werde jetzt ein Schreiben aufsetzen, in dem ich um Rücküberweisung bitten werde, aber ich weiß nicht, ob ich direkt mit rechtlichen Schritten drohen soll? Denn eigentlich ist sonst immer alles korrekt mit dieser Bank abgelaufen. Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Biggy

...zur Frage

Probleme Freunde und Bekannte über meinen Vodafone DSL Vertrag ins Deutsche Telekomnetz zu erreichen

Hallo ich grüße euch lieb!Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme meine Freunde über Vodafone die bei der Telekom sind zu erreichen. Vodafone schiebt die Schuld auf Telekom und umgekehrt. Weiß jemand was man tun kann??Wie findet man heraus wer der SChuldige ist??Wir haben die Leitungen messen lassen und die Telekom sagt es wäre alles ok. Vodafone sagt, der Schuldige wäre die Telekom. Mein Bruder hat ein Handy auch über Vodafone und kann meine Freunde nicht erreichen. Gibt es hier Grundsatzurteile??Angemaht habe ich mündlich ein Fax wird mit Fehlermeldung losgeschickt, Frist zur Fehlerbehebung gesetzt eventuell wird das Geld gekürzt.

...zur Frage

Kann man bei Telekom Ersatzrechnung beantragen, wenn Original verloren -geht um Garantie melden

Weiß jemand, ob man für ein Handy, daß man vor 6 Monaten gekauft hat, bei der Telekom eine Ersatzrechnung bekommen kann, das Original der Rechnung finde ich nicht mehr und das Teil muß aber reklamiert werden, da defekt-denkt ihr, die Telekom hat da Herausgabepflicht wg. Aufbewahrungspflichten als Kaufmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?