Kann mein Vater meinen Unterhalt verringern, wenn ich einen Job auf 400 Euro Basis habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater könnte den Unterhalt kürzen, aber das funktioniert nicht 1:1, sondern nur "minimal". Laut Düsseldorfer Tabelle muss er - sofern er gut verdient, 670,-- Euro Unterhalt zahlen - minus Kindergeld. Verdienst du jetzt selbst Geld, könnte er u.U. 90,-- Euro kürzen.

Um aber wirklich konkrete Zahlen zu bekommen, könntest du zu deiner Gemeinde in die Sozialberatung gehen. Dort könntest du dir kostenlos eine verbindliche Auskunft holen.

Vielen Dank für deine Antwort! Das mit der Sozialberatung klingt ja wirklich gut, ich wusste zwar, dass es sowas gibt, aber nicht, wie das genau heißt, also dementsprechend auch nicht, wonach ich suchen soll. Wenn ich mir jetzt da eine genaue Antwort holen könnte, wäre das ja super, das ist schließlich genau das, was ich suche :) Also nochmal dankeschön! :)

0

Was möchtest Du wissen?