Kann mein Lebenspartner mit einer bu in meine gesetzliche Krankenversicherung?

2 Antworten

Die beitragsfreie Mitversicherung gibt es nur für Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder!
Lebt ihr nur zusammen, dann kann er nicht bei dir mitversichert werden

Wir wollen dieses Jahr heiraten ,kann er dann in meine Krankenversicherung rein ?..er hat 1700 Euro BU ich verdiene netto mehr wie er bekommt

da es mal geheißen hat der Partner muss mehr verdienen damit man aufgenommen wird in seiner Versicherung

0
@balu777

Familienversicherung geht nur bei einem Einkommen bis 470,-€.

0

Seid ihr Verheiratet? Eingetragene Lebenspartnerschaft? dann ja.

Nein noch nicht

er ist 53 Jahre alt und bezieht seid 2002 BU ..er mochte unbedingt in eine gesetzliche Krankenversicherung rein

gibt es da keine Lösung ?..🙄🙄🙈

0
@balu777

Er ist derzeit Privat versichert, aber schon zu alt um normal in die Gesetzliche zu wechseln.

Trick 17. Er muss ein Jahr lang offiziell ins Ausland ziehen, sich von der KK in Deutschland abmelden. Wenn er zurück kommt, dann hat er Anspruch auf die gesetzliche KK.

Wie sich das aber im Ausland mit seiner BU verhält kann ich dir nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?