Kann mein Gläubiger eine Stundung ablehnen?

0 Antworten

Ist eine Stundung der Erbschaftssteuer möglich, wenn Immobilie sonst verkauft werden müsste?

Wenn man eine Immobilie erbt (Freibetrag n für Erbschaftssteuer beträgt nur 20.000 Euro), fällt ja Erbschaftssteuer an. Ist es möglich mit dem Finanzamt eine Stundung, Ratenzahlung der Erbschaftssteuer zu vereinbaren, wenn die Immobilie ansonsten verkauft werden müsste?

...zur Frage

Kann eine Bank ein Kredit ablehnen, wenn in einem Ablöseschreiben steht was von einer Stundung?

Hallo, ich habe bei einer Bank ein Kredit am laufen. Ich möchte gerne diesen Kredit durch einen Kredit umschulden. Jetzt habe ich ein Ablöseschreiben bekommen und dort steht es das eine Stundung statt fand? Wie beurteilen es die Banken? Positiv oder negativ?

...zur Frage

kann meine bank eine 3 stundung vom kredit ablehnen

ich habe bei der Readybank einen kredit schon lange laufen . habe in der zeit schon 3 zeitversetzte stundungen gehabt und benötige jetzt eine stundung von 4 monaten . doch die bank sagt geht nicht .was kann ich machen

...zur Frage

Dürfen Zinsen vom Gläubiger einfach nachgefordert werden?

Ich zahlte einem Gläubiger den Schuldbetrag von 2.000,00 €. Jetzt will er aber noch Zinsen, obwohl er diese bis zu meiner Zahlung überhaupt nicht gefordert oder auch sie nur angesprochen hat. Darf er Zinsen nachfordern?

...zur Frage

Kann Schuldner bestimmen, welche Rechnungen ausgeglichen werden?

Ein Schuldner ist verpflichtet aus unterschiedlichen Verkäufen und Rechnungen. Er zahlt aber nur auf ganz bestimmte Rechnungen und gleicht diese vollständig aus, während 3 weitere offen bleiben. Darf der Schuldner bestimmen, auf welche Rechnung gezahlt wird, oder hat dieses Recht der Gläubiger? Denn in diesem Fall wäre es besser, wenn eine der jetzt noch offenen Rechnung vollständig ausgeglichen worden wäre.

...zur Frage

Kann ein Rechtsanwalt ohne Titel Einsicht in die Finanzen fordern?

Ich habe eine Schuld zu begleichen. Der Gläubiger hat einen Rechtsanwalt beauftragt. Diesem habe ich eine Summe X als Ratentilgung angeboten. Nun möchte er von mir die Einkommensbescheinigung, bevor er zustimmt. Darf der Rechteanwalt dies einfordern ohne Titel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?