Kann man zusätzlich zu Hartz IV auch noch Wohngeld beziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann dich niemand davon abhalten, den Antrag zu stellen, aber genehmigt werden wird er nicht. Wenn man Hartz IV bekommt, dann hat man schon einen Mietzuschuss und damit scheidet die Möglichkeit zusätzlich auch noch Wohngeld zu bekommen aus.

Wohngeld beantragt man eigentlich immer zuerst. Wenn das nciht reicht, kommt der AG II antrag.

Beides zusammen geht nciht.

ALG II berechnet sich nach dem Bedarf. Da bei ALG II schon die Miete übernommen wird, schließt sich damit ein Wohngeldantrag aus.