Kann man von seiner KFZ Versicherung ein besseres Angebot verlangen?

0 Antworten

Ist man bei KFZ-Versicherung auch über Familie versichert?

Gibt es bei KFZ-Versicherungen auch so eine Art Familienversicherung, so dass Kinder günstig mitversichert werden können? Meine Nichte macht dann jetzt bald den Führerschein und ich wollte mich da mal erkundigen wie das mit der KFZ-Versicherung dann ist, wenn sie dann mit dem Auto ihrer Eltern fährt.

...zur Frage

Nach Tod vom Großvater dessen günstige Kfz-Versicherung übernehmen?

Hallo:) Ich hoffe, dass meine Frage nicht pietätlos wirkt, weil der Auslöser der Tod vom Großvater einer Freundin ist :(

Sie hat von ihrem Opa das Auto geerbt und wüsste jetzt gerne, ob sie damit auch die günstige Kfz-Versicherung von dem Großvater übernehmen kann? Normalerweise käme sie schon allein wegene ihres Alters niemals auf so einen günstigen Tarif.

Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man Tod vom Großvater dessen günstige Kfz-Versicherung weiterführen?

Hallo. Es geht darum, dass der Großvater von einem Kumpel von mir gestorben ist. Mein Kumpel hat ein Auto, und die Kfz-Versicherung ist immer auf den Großvater gelaufen. Wie geht das jetzt weiter? Man muss die doch sicher umschreiben lassen oder so, oder? Den günstigen Tarif kann man sicher nicht mehr retten, oder vielleicht doch? Ich hoffe, dass sieht jetzt nicht so aus, als sei der Tod von dem Mann nur ein finanzielles Problem. So ist es natürlich nicht, aber man muss sich nunmal mit solchen Fragen beschäftigen. Danke

...zur Frage

Tarif mit Werkstattbindung für Autoversicherung- Gefahr dafür Herstellergarantie zu verlieren ?

Meine Kfz Versicherung wäre billiger-würde ich den Tarif mit Werkstattbindung nehmen-aber wie sieht es aus, wenn man den Wagen dann nicht beim Vertragspartner richten lässt, droht dann wiederrum Verlust der Herstellergarantie?

...zur Frage

Falsch geparkt, Unfall - zahlt Kfz-Versicherung?

Wenn ich falsch parke und es dadurch zu einem Unfall kommt ( weil z.B. die Sicht auf die Straße genommen wurde ), zahlt dann die Kfz-Versicherung den kompletten Schaden oder wird mir eine Teilschuld unterstellt und ich muss selber zahlen?

...zur Frage

Welche Versicherung versichert mutwillige Sachbeschädigung am Auto?

Ich würde gerne wissen, welche Versicherung bezahlt, wenn mir zum Beispiel mein Auto mutwillig zerkratzt oder sonst wie zerstört wurde. Ich habe mal gehört, dass die KfZ-Verischerung soetwas nicht übernimmt. Wie kann man sich dann vor sowas schützen. Und ganz wichtig: zahlt die Versicherung auch wenn das Auto im Ausland beschädigt wurde? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?