Kann man von Rentenversicherung frühzeitig Geld raushollen?

1 Antwort

Ich würde dazu raten, die Tante mal mit allen Unterlagen zu einer Verbraucherberatung zu schicken. Für mich macht es den Anschein, als wäre sie von Anlageberatern umzingelt und von allen übers Ohr gehauen worden. Da ihr offensichtlich auch nicht dazu in der Lage seid ihr aus den finanziellen Chaos zu helfen, sollte irgendeiner ihr bei der Regelung ihrer Finanzen mal helfen. Und das am Besten ein Unabhängiger Berater!

Rente und Finanzamt Rentenanpassungbetrag?

Ich habe soeben festgestellt das die Mitteilung der deutschen Rentenversicherung Bund zur Vorlage beim Finanzamt für 2014 und für2015 falsch berechnet ist. Wenn man von Bruttegesamtbetrag aus der Mitteilung den Rentenanpassungbetrag abzieht sollte bei einem Freiberag von 50% immer der gleiche Durchschnittsbetrag herauskommen. also die Hälfte. Das war auch so aber in den Mitteilungen für 2014 und 2015 ist die nicht so es kommen höhere Beträge raus. Warum ????

...zur Frage

Wie lange dauert es bis einem eine Rentenversicherung nach vorzeitiger Kündigung ausgezahlt wird?

Wie lange dauert es bis einem eine Rentenversicherung nach vorzeitiger Kündigung ausgezahlt wird? Gibt es da auch eine Kündigungsfrist, so dass man ggfs. einige Monate auf das Geld warten muss?

...zur Frage

Lohnt sich eine fondsgebundene Rentenversicherung?

Was haltet ihr von einer fondsgebundenen Rentenversicherung in die man über 20 Jahre 100 Euro monatlich einzahlt? Ist dies eine sichere und sinnvolle Option der Altersvorsorge?

...zur Frage

Baudarlehen nach 10 Jahren kündigen und neuen Anbieter suchen - was beachten?

Unser Baudarlehen hatte eine Laufzeit von 15 Jahren. Man kann ja nach 10 Jahren aus dem vertrag raus. Bei uns läuft das Darlehen im März 2014 10 Jahre. Kann ich das Darlehen kündigen und mir einen neuen günstigeren Anbieter suchen. Was muss ich beachten? Gibt es Stolpersteine, die mir meine finanzierende Bank in den Weg legen könnte?

...zur Frage

Ich möchte mein Lebensversicherung nach 8 Jahren verkaufen/kündigen??

Ich habe seit dem 01.12.2000 eine LVM Lebensversicherung in die ich monatlich 47 Euro einzahle, da ich im Moment in großer Geldnot bin, möchte ich diese Versicherung auflösen, weiss aber nicht ob ich sie einfach kündigen soll, oder ob ich sie verkaufen soll, bzw. wie das ganze abläuft. Die Versicherung läuft fast 8 Jahre, hatte ein Stundungsjahr.

...zur Frage

Ich bin 36 jahre alt und schwerbehindert mit 50% . Und hatte mitbekommen das ich kranken rente beantragen kann. Aber wo und wie und ob lohnt sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?