Kann man Urlaub auch mündlich verlängern?

2 Antworten

Wenn man die Zustimmung des Arbeitgebers bekommt, sollte das möglich sein.

Nur in einem gößeren betreib halte ich das für ziemlich ausgeschlossen, da gibt es Urlaubspläne, und werden auch eingehalten.

Eine mündliche oder telefonische Anfrage zur Urlaubsverlängerung an den Chef sollte wenn überhaupt möglich die absolute Ausnahme bleiben. Wenn der Chef dann schliesslich zugestimmt hat kann es niemand geben der etwas dagegen haben könnte. Wegen welchem Sachverhalt sollte es mit welcher Versicherung Probleme geben?