Kann man übers Internet eine Kreditkarte einer ausländischen Bank beantragen?

2 Antworten

Ich glaube nicht das das möglich ist, da du zumindest ein Konto in dem Land bzw. bei der Bank unterhalten müsstest. Sollte es sich dann auch noch um die USA handeln wird es fast unmöglich als Deutscher ohne Zahlungshistorie an das Plastikgeld zu kommen. Wozu brauchst du denn eine ausländische Karte?

Mich würde als ausländische Bank jedenfalls jede Anfrage sehr irritieren. Je nachdem kann dir die Einreise verweigert werden, weil du versucht hast, eine Kreditkarte zu beantragen ;)

Aber ohen Gag sind die Kreditkartenunternehmen alle international aufgestellt. Dem entsprechend kann man wahrscheinlich, wenn man (mit gutem Grund) eine Bankverbindung im Ausland unterhält eine Guthaben-Kreditkarte für das Konto bekommen. Online und als Fremder einen Kredit kriegt man aber üblicherweise nicht. Wenn doch, sollte sich das in entsprechenden Kreisen auch sehr schnell herumsprechen.