Kann man sich von der agentur für arbeit abmelden ohne es zu begründen?

5 Antworten

Ja das kannst du aber dann musst du das Geld zueuckzahlen und die Leistungen werden eingestellt.W

Du kannst Dich selbstverständlich ohne Begründung abmelden. Aber Dir muß bewußt sein, dass Du dann auch die geleisteten Zahlungen (ALG 1) zurückgefordert werden

Kann man sich von der agentur für arbeit abmelden ohne es zu begründen?

Nein ..... das JC will wissen, ab wann Du eine Arbeit aufnimmst / aufgenommen hast - bw. ab wann du wovon lebst / gelebt hast.

Hier geht es um die Agentur für Arbeit und nicht um das Jobcenter.

0
@Maerz2019

Egal - auch das AA möchte wissen ab wann Du eine Arbeit aufgenommen hast.

0

Abmeldung wegen Arbeitsaufnahme ankreuzen und Adresse des neuen Arbeitgebers angeben. Du wirst seitens der Agentur für Arbeit mit der Arbeitsaufnahme bei der Sozialversicherung abgemeldet. Bis zum letzten Tag vor dem Arbeitsantritt erhält man ALG1. Dann erhält man einen Aufhebungsbescheid. Der neue Arbeitgeber meldet Dich mit dem ersten Arbeitstag wieder bei der Sozialversicherung an. Das gilt natürlich nicht für die Aufnahme von Schwarzarbeit.

Was möchtest Du wissen?