Kann man sich eine Direktlebensversicherung vorzeitig auszahlen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö!

Vgl. u.a. § 2 Abs. 2 BetrAVG.

Kann man sich die gesetzliche Rente vorzeitig auszahlen lassen?

Angenommen, man ist in finanziellen Schwierigkeiten und braucht dringend Geld, will aber keinen Kredit aufnehmen. Kann man sich seine gesetzliche Rente vor Eintritt ins Rentenalter auszahlen lassen?

...zur Frage

Lebensversicherung vorzeitig kündigen und verrenten lassen?

Wenn man eine Lebensversicherung vorzeitig kündigt, kann man trotzdem mit dem Auszahlungsbetrag eine Verrentung mit der LV-Gesellschaft vereinbaren?

...zur Frage

wie kann ich nur mit Kontonummer und Bankleitzahl geld eines kontos bar auszahlen lassen

ohne ausweis und karte bar auszahlung möglich

...zur Frage

Vorzeitig ausgezahltes Erbe: Muss man dann ein Testament erstellen?

Ich stehe vor der Frage, ob man ein Testament braucht, wenn man einen Teil des Erbes schon vorzeitig auszahlt. Wird durch die teilweise vorzeitige Auszahlung die gesetzliche Erbfolge verletzt? D.h. ist die gesetzliche Erbfolge dann nicht mehr anwendbar?

...zur Frage

Kann man sich die Riester-Rente vorzeitig auszahlen lassen?

Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man sich Wohn-Riester vorzeitig auszahlen lassen. Geht das mit anderen Riester Arten auch? Wie sieht es bei der klassischen Altersvorsorge durch Riester-Rente aus?

...zur Frage

Muß meine Lebensversicherung kündigen, 2003 abgeschlossen, ist die Auszahlung steuerpflichtig?

Mit welchem Steuerabzug muß ich rechnen, wenn ich mir das Geld nun auszahlen lasse?Führt die Versicherung das automatisch ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?